Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Abdullah Altunbas (r.) hatte zwar in Neuenkirchen das letzte Wort, am Ende brachte sein Tor gegen Neunkirchen, hier Lars Brechler, aber nichts mehr. Foto: Keirat.

Der zwölfte Versuch sitzt


von Gerrit Gerwing

(08.12.14) Zwölf Spieltage lang musste der SuS Neuenkirchen auf diesen Moment warten. Als gestern Nachmittag um 16:17 Uhr das Heimspiel gegen den Aufsteiger SuS Stadtlohn abgepfiffen wurde, war es endlich soweit. Neuenkirchen feierte mal wieder einen Dreier. Mit 2:1 (0:0) gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Wehmschulte, die seit dem 7. September auf den dritten Saisonsieg gewartet hatte.

Auf einem mittlerweile schwer bespielbaren Rasen strotzte der Hausherr aufgrund der letzten Ergebnisse verständlicherweise nicht vom Anpfiff an vor Selbstvertrauen - viele Bälle wurden unnötig hergeschenkt oder leichtsinning ins Aus geschlagen - doch genau diese ersten Ballverluste dürften am Ende der Grundstein für den Dreier gewesen sein. "In der Anfangsphase war Neuenkirchen richtig nervös, viele Bälle sind bei uns gelandet. Irgendwann hat meine Mannschaft dann wohl gedacht, dass das Spiel zu unseren Gunsten laufen wird. Das hat sich in den Köpfen festgesetzt und uns mit andauernder Spielzeit auch den möglichen Sieg gekostet", blickte Stadtlohns Trainer Daniel Sekic auf die Partie zurück.

Denn mit fortlaufender Spielzeit minderten sich die Fehler beim Gastgeber, das Selbstvertrauen stieg, während bei Stadtlohn die Gemüter noch auf leichter Auswärtssieg gestimmt waren. "Uns fehlte in den Aktionen dann die letzte Konsequenz, die Galligkeit. Neuenkirchen ist immer besser ins Spiel gekommen, wir immer weiter raus", so Sekic weiter.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, bei der sich keine der beiden Mannschaften richtig in den Vordergrund spielen konnte, nahm die Partie dann früh in Durchgang zwei richtig Fahrt auf. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel tauchte plötztlich Mirco Husmann vor Stadtlohns Keeper Christoph Fork auf und schob souverän am Schlussmann vorbei zur Neuenkirchener-Führung ein (53.). Keine zwanzig Minuten später wurde Maik Osterhaus im Zentrum nicht entschieden angegangen, sein Tor zum 2:0 diente als Vorentscheidung (72.).

Zwar traf Abdullah Altunbas noch in der 85. Minute nach Flanke von Lars Ivanusic zum Anschlusstreffer, doch etwas Zählbares sprang für den Liga-Sechsten nicht mehr heraus, auch weil Altunbas kurz darauf der Ball versprang und somit der Ausgleich den Gästen verwehrt blieb (86.).

SuS Neuenkirchen - SuS Stadtlohn     2:1 (0:0)
1:0 Husmann (53.), 2:0 Osterhaus (72.),
2:1 Altunbas (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle