Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Einsatz von Eintrachts Christoph Maug (o.) gegen Hüls ist wegen Leistenproblemen ungewiss, Viktor Braininger (u.) und der SuS haben schon Winterpause.

Anschwitzen: Schluckt der Delsen die Regenmassen?


Von Christian Lehmann

(12.12.14) Das Schmuddelwetter der letzten Tage hat bereits für die ersten Spielabsagen in der Oberligawestfalen gesorgt. Während der FC Eintracht Rheine und SuS Stadtlohn ihre Spiele an diesem Wochenende auf jeden Fall austragen wollen, hat SuS Neuenkirchen bereits Winterpause. Die Partie bei RW Ahlen wurde genauso abgesagt wie die Paarungen FC Gütersloh - TuS Erndtebrück, TuS Ennepetal - Hammer SpVg und Westfalia Herne - ASC Dortmund. Wir schwitzen trotzdem an und hoffen auf ein Ende der Regenfälle.


RW Ahlen - SuS Neuenkirchen     (abgesagt) 
Die Partie wurde wegen der schlechten Wetterlage bereits am Donnerstag abgesagt. Nachholtermin ist der 8. Februar 2015.


FC Eintracht Rheine - VfB Hüls     (Samstag, 14:30 Uhr)

Die alles entscheidende Frage vor dem letzten Auftritt der Rheinenser in diesem Jahr: Schluckt der Rasenplatz am Delsen das Wasser, das in den vergangenen Tagen vom Himmel fiel? Aktuell scheint es zumindest so, die Partie soll angepfiffen werden. Das sportliche Tal beim FCE scheint indes auf jeden Fall durchschritten. Seit der 1:3-Heimniederlage gegen den TuS Ennepetal geht es in der Emsstadt wieder aufwärts. Die Eintracht überzeugte mit starken Auftritten in Hamm und beim ASC Dortmund und hätte beinahe auch dem Ligazweiten aus Erndtebrück einen Punkt abgeluchst. Gewinnt das Team von Uwe Laurenz gegen den Tabellen-13. VfB Hüls, darf man in dieser schweren Saison durchaus von einer ordentlichen Hinrunde sprechen. Die Gäste um ihren Trainer Karsten Quante warten seit acht Spielen auf einen Sieg und müssten sich im Falle einer Niederlage mit enormen Abstiegssorgen auseinandersetzen. Nicht gerade das, was sich die ambitionierte Truppe zu Saisonbeginn vorgestellt hatte.
Heimspiel-Tipp: Der FCE gewinnt das letzte Heimspiel des Jahres - Timo Scherping und Philip Fontein treffen zum verdienten 2:0-Sieg.


SuS Stadtlohn - SpVg Erkenschwick     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Beim SuS Neuenkirchen hielt der Aufsteiger aus Stadtlohn eigentlich alle Trümpfe in der Hand, hätte gegen zu Beginn nervöse Gastgeber eigentlich den Rückenwind der zuletzt so erfolgreichen Wochen mitnehmen können. Die Mannschaft von Daniel Sekic agierte dann jedoch zu überheblich und ließ sich in der zweiten Hälfte den Schneid abkaufen. Das ändert aber nichts an der guten Rückrunde des SuS. Selbst bei einer Niederlage im hülsta-Stadion gegen die SpVg Erkenschwick würde die Welt nicht untergehen beim Tabellensechsten. Eine Reaktion würde Sekic aber schon gerne von den Seinen sehen. Immerhin besteht die Möglichkeit, von den Gästen den 5. Platz, den die SpVgg in der Vorwoche dem SuS stibitzte, zurückzuerobern. Das jedoch wird nicht leicht. Erkenschwicks letzte Niederlage datiert vom 4. Spieltag (0:1 beim FCE Rheine), insgesamt kassierte die Elf von Magnus Niemöller erst zwei Saisonpleiten.
Heimspiel-Tipp: Erkenschwick bleibt auch im 13. Spiel in Folge ungeschlagen - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle