Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Mehr Erleichterung denn Jubel war beim SuS Neuenkirchen nach dem Pokalerfolg über den SV Burgsteinfurt zu spüren.

Anschwitzen: Münsterländer Schützenhilfe?


Von Christian Lehmann

(27.02.15) Erst Beckum, dann Burgsteinfurt, nun Bielefeld: Die "B-Wochen" vor dem großen Derby beim FC Eintracht Rheine am 8. März bescher(t)en Oberligist SuS Neuenkirchen einige knifflige Aufgaben. Zwei davon hat das Team von Tobias Wehmschulte und Stefan Rother bereits hinter sich gebracht. In Beckum stimmte die Leistung, nicht aber das Ergebnis. Im Kreispokal in Stemmert war's anders herum. Zeit, dass gegen die Arminen-Reserve am Sonntag mal alles passt. Ganz nebenbei würden die Neuenkirchener sich über einen Erfolg ausgerechnet von Lokalrivale FCE freuen, denn Uwe Laurenz' Team kann mit einem Sieg in Zweckel einen SuS-Konkurrenten im Abstiegskampf klein halten. Auch SuS Stadtlohn, wie die Eintracht in einigermaßen sicherem Fahrwasser, würde den Neuenkirchenern mit einem Erfolg beim SV Lippstadt weiterhelfen. Münsterländer Schützenhilfe also am 19. Spieltag?


SV Zweckel - FC Eintracht Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Im Gladbecker Stadtteil Zweckel gilt es für den FC Eintracht, den guten Rückrundenstart nach dem Auftaktsieg gegen Sprockhövel zu vergolden. Hierfür wird eine ähnlich kämpferische Einstellung wie bei der Heimpremiere vor Wochenfrist vonnöten sein, denn der SV Zweckel hat als Tabellenvorletzter nichts zu verschenken. Im Hinspiel sicherte sich die Laurenz-Elf drei Punkte, ohne groß zu glänzen. Dabei hatten sie in der Schlussphase etwas Glück, dass den Zweckelern ein Strafstoß verwehr wurde.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für den FCE.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht stellt den Anschluss zur Spitzengruppe her - 3:1-Auswärtssieg.

SuS Neuenkirchen - DSC Arminia Bielelfeld II (Sonntag, 15 Uhr)
So viel Feuer war im beschaulichen Neuenkirchen lange nicht unterm Dach: Zuletzt wurde wieder einmal ein leidiges Thema in der lokalen Presse thematisiert, das die Haarweg-Kicker und ihre Anhänger bereits seit drei Jahren beschäftigt. Nach dem Rücktritt des ersten Vorsitzenden Reinhard Neumann sucht der SuS im Vorfeld der anstehenden Jahreshauptversammlung im März immer noch nach einem Nachfolger. Sportlich steht die Partie gegen die Bielefelder Zweitvertretung im Fokus. Die Truppe von Trainer Daniel Scherning präsentiert sich nach grandioser Vorsaison in der Hinrunde nicht ganz so stark, zeigte aber zuletzt unter anderem beim 3:0-Sieg über Zweckel, dass sie in der Tabelle noch höher klettern und den aktuell 9. Tabellenplatz verlassen könnte. Vor allem an das Hinspiel auf der Bielefelder Alm hat der SuS ganz böse Erinnerungen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:1 für Bielefeld
Heimspiel-Tipp: Daheim sind die Neuenkirchener stark, in ihrer aktuellen Form reicht es aber nicht zum Sieg - 3:1 für die Gäste.

SV Lippstadt - SuS Stadtlohn     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Heimpremiere gegen Westfalia Rhynern fiel für den SuS Stadtlohn flach, jetzt ist die Truppe von Daniel Sekic heiß auf den Rückrundenstart in Lippstadt. Während der SVL sich noch im großen Dunstkreis der abstiegsgefährdeten Teams befindet, kann Stadtlohn den kommenden Partien eigentlich gelassen entgegenblicken. 
Opens internal link in current windowHinspiel: "1:1-Sieg" für Stadtlohn
Heimspiel-Tipp: 3:1-Auswärtserfolg für den SuS



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(374 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle