Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabian Sandmann (r.) wird dem SuS Neuenkirchen nach seinem Platzverweis gegen Erndtebrück in der Partie beim ASC Dortmund fehlen.

Anschwitzen: Null-Acht-Fuffzehn-Sehnsucht


Von Christian Lehmann

(17.04.15) Null-Acht-Fuffzehn hat SuS Neuenkirchen in dieser Oberligasaison nicht zu bieten. Wann immer die Elf der Trainer Tobias Wehmschulte und Stefan Rother zuletzt den grünen Rasen betrat, war Alarm. So auch beim letzten Spiel vor eigenen Rängen gegen den TuS Erndtebrück.

Der unerwartete wie befreiende 2:0-Erfolg über das Spitzenteam hatte allerdings auch eine Kehrseite. Schiedsrichter Denis Magne fertigte einen Sonderbericht an, weil die Neuenkirchener keinen Ordnungsdienst bereitgestellt hatten. Der Unparteiische und sein Team mussten sich nach der hektischen Schlussphase einige Schmährufe gefallen lassen. Vor allem die - aus SuS-Sicht unberechtigte - Rote Karte gegen Youngster Fabian Sandmann erhitzte die Gemüter. Ohne ihn hofft der SuS, am Samstag beim ASC Dortmund mal einen ganz entspannten Null-Acht-Fuffzehn-Abend zu erleben. Und drei Punkte einzusacken.


ASC Dortmund - SuS Neuenkirchen     (Samstag, 18 Uhr)
Im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck kommt es für den SuS, so dieser denn spielt, zum Wiedersehen mit dem Ex-Teamkollegen Alexander Deiters. À propos Null-Acht-Fuffzehn: Im verrückten Hinspiel ließen sich die Neuenkirchener eine 3:0-Führung noch vom Brot nehmen und spielten nur remis. Auch in der Tabelle bewegen sich beide Teams derzeit auf Augenhöhe, der ASC rangiert mit einem Punkt mehr als der SuS einen Platz vor dem SuS.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Wieder geht der SuS mit 3:0 in Front, wieder kommt der ASC ran. Am Ende siegen die Gäste aber mit 3:2.

FC Eintracht Rheine - Arminia Bielefeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Opens internal link in current window3:1-Pflichtsieg in Zweckel ist die Elf von Trainer Uwe Laurenz nun gegen den Gast aus Ostwestfalen gefordert, genau das an den Tag zu legen, was ihr in der gesamten bisherigen Spielzeit leidig abging: Konstanz. Mit einem Sieg könnten die Delsen-Kicker sich dann in den nächsten Wochen den Blick nach unten auch sparen. Der Unterbau der in Liga 3 und im DFB-Pokal so erfolgreichen Arminen knüpfte in der aktuellen Saison noch nicht an die starken Leistungen der letzten an und verlor die letzten drei Spiele.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Arminia
Heimspiel-Tipp: Timo Scherping untermauert seine gute Form und steuert zwei Treffer zum 3:1-Heimsieg bei.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle