Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Felix Fuchs erlebte in 90 Minuten, was vielen Fußballern während ihrer gesamten Laufbahn nicht widerfährt.

"Es ist nicht zu erklären"


von Christian Lehmann

(26.04.15) Es hat in dieser Oberliga-Saison viele kuriose Spiele des SuS Neunkirchen gegeben. Auch viele bittere Spiele aus SuS-Sicht. Die Geschichte des 3:5 (3:0) gegen den VfB Hüls ist aber eine, die allem noch einmal die Krone aufsetzt. Nach drei Toren von Innenverteidiger Felix Fuchs (!!!) führte die Mannschaft von Stefan Rother und Tobias Wehmschulte zur Pause komfortabel mit 3:0, um in den zweiten 45 Minuten fünf Gegentreffer zu kassieren. Dabei profitierten die Gäste, die unter der Woche bekanntgegeben hatten, dass sie zur neuen Saison aus finanziellen Gründen kein Oberligateam mehr stellen werden, von einer Roten Karte gegen den SuS. Gegen Felix Fuchs. Wehmschulte: "Ich brauche noch ein paar Tage, um das zu verarbeiten. Es ist nicht zu erklären."

Im ersten Spielabschnitt war für die Neuenkirchener noch alles glatt gelaufen. Drei Standards veredelte der kopfballstarke Innenverteidiger Fuchs zur scheinbar komfortablen 3:0-Führung (20./26./35.). Hüls war das Bemühen zwar nicht abzusprechen, einzig das Glück fehlte jedoch dem Team von Interimscoach Markus Kaya, sodass Wehmschulte nach eigener Aussage "endlich mal sorgenfrei in die Kabine" ging. Wie sehr er sich in seiner Einschätzung geirrt hatte, sollte die zweite Halbzeit offenbaren.

"Gegenseitig über den Haufen gelaufen"

"Wir haben die wichtigen Zweikämpfe verloren und uns gegenseitig über den Haufen gelaufen. Sind wir mal ehrlich, wir haben hier nicht gegen Borussia Dortmund gespielt, sondern gegen Hüls!", fand "Tube" deutliche Worte für den völlig desolaten Auftritt seiner Jungs nach Wiederbeginn. Nachdem Hüls zum 3:3 ausgeglichen hatte, spielte seiner Elf die Gelb-Rote Karte gegen Kadir Gökyar (72.) sogar noch in die Karten.

Nachdem Fuchs im Anschluss an ein Foulspiel an der Eckfahne seinen Gegenspieler angeschossen hatte und folgerichtig Gelb-Rot sah (82.), nahm das unfassbare Unheil für die Gastgeber weiter seinen Lauf. Albert Alex (82.) und Serdar Yigit (89.) ließen Wehmschulte und Co. völlig konsterniert und ratlos zurück. "Es ist ja nicht so, dass die Jungs nach der Halbzeit nur Halbgas gespielt hätten. Das Ding musst du einfach über die Zeit schaukeln."

SuS Neuenkirchen - VfB Hüls     3:5 (3:0)
1:0 Fuchs (20.), 2:0 Fuchs (26.),
3:0 Fuchs (35.), 3:1 Koch (53.),
3:2 Yigit (57.), 3:3 Alex (62.),
3:4 Alex (82.), 3:5 Yigit (89.)
Gelb-Rote Karte: Hüls' gökyar (72./wiederh. Foulspiel)
Rote Karte: Neuenkirchens Fuchs (82./Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(834 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle