Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Witali Ganske kehrt zum FCE zurück


von Mario Witthake

(07.12.15) Der FC Eintracht Rheine vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit Witali Gankse hat der Oberligist einen Spieler vom SV Mesum losgeeist, der bereits in seiner zweiten U19-Saison und im ersten Seniorenjahr 2011/12 am Delsen kickte.

Der heute 24-Jährige soll den Konkurrenzkampf in der FCE-Offensive anheizen. Das nennt man dann wohl Timing: Erst am Sonntag erzielte Ganske für Mesum das entscheidende Opens internal link in current window3:1 gegen den TuS Haltern, sein Trainer Norbert Tillar taufte ihn "russischer Kampfpanzer", weil er zuvor einige grenzwertige Attacken über sich ergehen lassen musste. Sein künftiger Trainer Uwe Laurenz wird auf der FCE-Facebook-Seite zitiert: "Witali ist ein sehr robuster Spieler, der enorm torgefährlich ist. Er lebt für den Sport und passt menschlich optimal zu uns."

Ganske selbst äußert Respekt vor dem Sprung in die fünfthöchste Spielklasse. Früher 'nur' Kreisliga bei seinem Heimatverein SC Hörstel kickend, habe er sich stetig hochgekämpft und nach vier Jahren in der Landesliga die nötige Erfahrung gesammelt. "In der Oberliga wird ein ganz anderes Tempo gespielt. Aber ich fühle mich der Aufgabe gewachsen."

Ein Interview mit Witali Ganske lesen Sie im Heimspiel-Heft, das in dieser Woche in Rheine erscheint. (Opens internal link in current windowjetzt vorbestellen).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle