Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
David Odonkor, hier noch als Trainer des TuS Dornberg, trifft nun mit Hamm auf Rheine.

Anschwitzen: SuS schnuppert an Platz zwei, Rheine muss zum Odonkor-Klub


von Nils Tyczewski

(11.11.15) Rheines nächster Gegner, die Hammer SpVg, hat noch am Sonntagabend ihren Trainer entlassen. Auf der Bank sollte künftig der neue Sportliche Leiter, Ex-Nationalspieler und Big-Brother-Insasse David Odonkor sitzen. Das gab der Klub jedenfalls am Sonntagabend per Pressemitteilung bekannt. Am Montagmorgen lief die Nachricht über die Agenturticker und machte deutschlandweit die Runde. Wenige Stunden später machte der Klub einen Rückzieher. Ferhat Cerci, bislang Trainer der Landesligareserve, werde interimsweise das Traineramt übernehmen, hieß es nun. Die Folge waren hämische Korrekturmeldungen. "Odonkor: Coach für eine Nacht", hieß es etwa auf der Internetseite von Sport1. Probleme, die dem SuS Neuenkirchen momentan völlig fremd sind. Die Wehmschulte-Elf trifft am heimischen Haarweg auf den Traditionsklub aus Erkenschwick. Bei einem Sieg winkt der Sprung auf Platz zwei.

SuS Neuenkirchen – Spvgg. Erkenschwick     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Neuenkirchen ist durch den 3:0-Sieg in Stadtlohn auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Weil die Sportfreunde Siegen nicht über ein 1:1 bei Paderborns Zweitvertertung hinauskamen, ist für den SuS nun sogar Rang zwei nur noch drei Punkte entfernt - der Platz, der am Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten würde. Gegner Erkenschwick hat allerdings nur einen Punkt weniger auf dem Konto als das Team von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez. Zudem hat der Traditionsklub aus dem Ruhrgebiet noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Während Neuenkirchen bislang vor allem mit der torgefährlichen Offensive glänzte, ist Erkenschwicks Prunkstück die Abwehr. Nur Siegen hat weniger Gegentreffer kassiert als die Spielvereinigung. Die Gäste holten aus den zurückliegenden fünf Partien 13 Punkte und kommen mit breiter Brust ins Stadion am Haarweg.
Heimspiel-Tipp: Erkenschwick ist ein echter Prüfstein. Die Partie ist heiß umkämpft, Neuenkirchen geht in Führung, verliert dann aber mit 1:2.

Hammer SpVg – FC Eintracht Rheine     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Als Schiri Tim Zahnhausen am vergangenen Sonntag um 16.17 Uhr in seine Pfeife blies, war das Durchatmen der Verantwortlichen am Delsen deutlich zu vernehmen. Der FCE hatte Ennepetal mit 2:1 geschlagen, der erste Heimsieg der laufenden Saison war endlich in trockenen Tüchern. "Klar war das eine Erleichterung", sagte Co-Trainer Marcel Langenstroer. "Die Spieler waren schon verunsichert, das hat man gespürt." Jetzt geht's also zur Hammer Spielvereinigung. Vier Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen. Tabellenplatz neun. Das Verein gewordene Mittelmaß also. Und damit ist die Sportliche Leitung des Traditionsklubs ganz und gar nicht zufrieden. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Schlusslicht Zweckel am vergangenen Sonntag musste Trainer Oliver Gottwald die Koffer packen. Eine Woche zuvor war der Ex-Nationalspieler und Big-Brother-Insasse David Odonkor als neuer Sportlicher Leiter verpflichtet worden. Bis ein Nachfolger für Gottwald gefunden ist, soll Ferhat Cerci, bislang Trainer der zweiten Mannschaft, als Interimscoach fungieren.
Heimspiel-Tipp: Das Chaos ist in Hamm ein alter Bekannter. Rheine kann aus der Unruhe keinen Profit schlagen und verliert mit 1:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle