Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Treffen Jule Hölscher (r.) und Co. am Sonntag nun auch zuhause öfter die Bude? Vor drei Wochen gegen Ennepetal fluppte es schonmal ganz ordentlich.

Schlusslicht kommt zum Delsen


von Nils Tyczewski

(26.11.15) Jetzt aber! Die ach so harmlose Offensive von Eintracht Rheine bekommt am Sonntag die Gelegenheit, die eingerosteten Jubelfäuste zu schwingen. Der SV Zweckel kommt in die OBI-Arena. Mit dabei ist die schwächte Abwehr der Liga. Allein in den letzten beiden Spielen kassierte das Schlusslicht aus Gladbeck zehn Gegentreffer. Wann, wenn nicht jetzt, sollen Figueiredo, Scherping und Co ihre Ladehemmung ins Nirwana schießen? Warmgelaufen haben sie sich ja schon - zuletzt wurden Ennepetal und Hamm bezwungen. Gegen Zweckel soll nun endgültig der Knoten platzen. Steht am Delsen etwa ein Schützenfest bevor? Von Ladehemmung kann beim Nachbarn in Neuenkirchen keine Rede sein. Die Wehmschulte-Elf blieb in 13 Partien nur zweimal ohne eigenen Torerfolg..

Eintracht Rheine – SV Zweckel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nichts ist so harmlos, wie die Offensive von Eintracht Rheine. Mit einer Ausnahme: Beim SV Zweckel geht nach vorne noch weniger. Und weil die Abwehr seit Saisonbeginn heiß auf den Titel "Schießbude der Liga" zu sein scheint, stehen die Gladbecker mit sieben Punkten aus 14 Spielen am Tabellenende. 37 Gegentreffer kassierten die Männer aus dem Ruhrpott bislang, zehn davon alleinin den beiden zurückliegenden Partien gegen Rhynern (1:5) und gegen Spitzenreiter Sprockhövel (1:5). Und noch etwas spricht für den FCE: Auswärts konnte Zweckel bislang erst einmal punkten - beim 0:0 in Hamm. Rheines Mittelfeldspieler Julius Hölscher ist nach den beiden Siegen gegen Ennepetal (2:1) und Hamm (3:0) optimistisch: "Wir kennen die Mannschaft, eine kampfstarke Truppe. Aber wir spielen zu Hause und wollen gewinnen", erklärte er gegenüber Heimspiel-Online.
Heimspiel-Tipp: Rheine feiert den zweiten Heimsieg. "Figu" trifft doppelt.

Westfalia Rhynern – SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Neuenkirchens Gegner hat einen prominenten Mann im Kader: Seit gut einem Monat steht Salvatore Gambino, ehemaliger Profi bei Borussia Dortmund in Rhynern unter Vertrag. Seitdem gewann die Truppe aus Hamm immerhin zwei von vier Spielen. Ob Gambino seine Qualitäten auch gegen die starke Neuenkirchener Auswahl auf den Platz bringen kann?
Heimspiel-Tipp: Wer ist Gambino? Neunkirchen gewinnt! 1:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle