Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Mirco Husmann (l.) und der SuS möchten eine bockstarke Hinserie mit einem Erfolg beenden.

Vorhang auf zum letzten Akt


von Nils Tyczewski

(17.12.15) Letzter Auftritt vor der Winterpause für den SuS Neuenkirchen und Eintracht Rheine. Angesichts der letzten Ergebnisse würden beide Teams wohl am liebsten durchspielen. Tobi Wehmschulte und seine Jungs eröffnen das Wochenende am Freitagabend mit dem Gastspiel bei Arminia Bielefeld II. Der FCE darf dann am Sonntag nochmal zu Hause ran. Gegner ist der Tabellenfünfte aus Dortmund-Aplerbeck.

Arminia Bielefeld II – SuS Neuenkirchen     (Freitag, 19.30 Uhr)
Was für eine Hinserie! Neuenkirchen spielt bislang eine fantastische Runde und setzte am vergangenen Sonntag mit dem 4:0 gegen Spitzenreiter Sprockhövel ein weiteres dickes Ausrufezeichen.  Der letzte Kick vor Weihnachten steigt am Freitagabend in Bielefeld. Die Zweitvertretung der Ostwestfalen gilt - typisch für Reserveteams - als keine Wundertüte. In der Tabelle sind die Arminen im unteren Drittel zu Hause. Allerdings ist das Team von Trainer Daniel Scherning gerade gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe immer für eine Überraschung gut. Lipppstadt und Erkenschwick können ein Lied davon singen. Beide kehrten mit leeren Händen aus Bielefeld zurück. Am Freitag muss Scherning allerdings auf zwei Akteure verzichten: Samir Benamar und Nico Bartling sahen beim 2:3 in Rhynern Rote Karten und sind gesperrt.
Heimspiel-Tipp: Mit einem Sieg winkt der Sprung auf Platz zwei. Das ist Motivation genug, Neuenkirchen gewinnt mit 3:0.

Eintracht Rheine – ASC 09 Dortmund     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Fünf Spiele ohne Niederlage - Rheine würde diese Serie gern in die Winterpause verlängern. Die Dortmunder haben als Tabellenfünfter noch Blickkontakt zur Spitzengrupppe. Das Team von Daniel Rios hat die letzten drei Partien gegen Marl-Hüls (3:0), Ennepetal (4:1) und Hamm (2:0) klar gewonnen.
Heimspiel-Tipp:
Die Dortmunder haben sich nach durchwachsenem Saisonstart gefunden und sind zum Jahresabschluss ein echter Prüfstein für den FCE. Außerdem haben sie am Sonntag das Glück auf ihrer Seite und erzielen in der 86. Minute den 2:1-Siegtreffer.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle