Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Brüggemeyer und Kollegen spürten in dieser Trainingswoche "den Frust und die Wut" ihres Coaches Uwe Laurenz.

Mit Wut im Bauch nach Schermbeck


von Nils Tyczewski

(18.02.16) Sollte Rheines Trainer Uwe Laurenz seine Ankündigung wahr gemacht haben, wird seine Mannschaft am Sonntag in Schermbeck brennen. Drei Punkte würde natürlich auch der Nachbar aus Neuenkirchen gerne einsacken. Der Gegner aus Siegen hat in Sachen Ausbeute allerdings noch Nachholbedarf und das Waldstadion ebenfalls nicht mit leeren Händen verlassen.


SV Schermbeck - Eintracht Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Anders als die Gastgeber, deren Partie in Hamm am vergangenen Sonntag abgesagt wurde, durfte Rheine schon wieder kicken. Die ersten 90 MInuten nach der Winterpause verliefen unglücklich. Der FCE kassierte nach indivuduellen Fehlern zwei absolut vermeidbare Gegentore und verlor das Heimspiel gegen Beckum mit 1:2. Trainer Uwe Laurenz kündigte nach dem Schlusspfiff an, "den Frust und die Wut in die Mannschaft hinein zu transportieren". Die Jungs aus Schermbeck sollten sich also auf einiges gefasst machen. Der Aufsteiger schloss die Hinrunde als Tabellenfünfzehnter ab, hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Tainer Christoph Schlebach kann den Pflichtspielauftakt kaum noch erwarten. Mit der Vorbereitung seiner Mannschaft war der Coach vollauf zufrieden, personell kann er aus dem Vollen schöpfen. In der Hinserie ließ Schlebach meist mit nur einem Stürmer - Tim Dosedahl - spielen. Der traf immerhin neunmal - unter anderem erzielte Dosedahl im Hinspiel am Delsen die Bude zum 3:0-Endstand für den SVS.
Heimspiel-Tipp:
Im Hinspiel wurde Schermbeck noch von er Aufstiegeuphorie getragen. Mittlerweile ist davon nichts mehr übrig, Rheine gewinnt die Partie mit 2:1.


SuS Neuenkirchen - Sportfreunde Siegen     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor der Saison hätte wohl kaum jemand erwartet, das Neuenkirchen als Favorit ins Spiel gegen die ambitionierten Sportfreunde aus Siegen gehen würde. Doch während die Männer von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez eine Bombenhinrunde spielten und völlig überraschend in der Spitzengruppe überwinterten, blieb Siegen bislang ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Mannschaft ist mit 22 Punkten Zehnter, hat allerdings auch erst 14 Partien absolviert. Prunkstück der Mannschaft ist die bärenstarke Defensive, die schon achtmal zu Null spielte und insgesamt erst elf Gegentreffer zuließ. Dafür ist vorne deutlich Luft nach oben - 21 erzielte Tore sind eine durchaus ausbaufähige Zwischenbilanz. Das Hinspiel in Siegen passte perfekt in dieses Bild und endete - natürlich - torlos. Ein Pflichtspiel haben die Sportfreunde in diesem Jahr noch nicht absolviert. Dafür gewann das Team von Trainer Ottmar Griffel am vergangenen Samstag einen kurzfristig vereinbarten Test gegen den Regionalligisten RW Essen mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Ein zäher Gegner entführt drei Punkte aus dem Waldstadion. Siegen gewinnt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle