Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Schiri-Leistung wurmte ihn, die Leistung seiner Jungs nicht: Tobias Wehmschulte.

Wehmschultes Freundebuch bleibt blank

von Fabian Renger

(19.02.17) Wer kennt's noch aus frühen Kindheitstagen? Das Freundebuch, in dem man einträgt, wen man weshalb zum Freund hat. Nun, nehmen wir mal an, Tobias Wehmschulte, Coach des SuS Neuenkirchen, hat ein solches Freundebuch. Einfach nur rein hypothetisch. Da stehen bestimmt viele Namen drin, nur der von Alexander Wensing wird den Weg dorthin nicht finden. 2:4 (2:2) verlor der SuS daheim gegen Spitzenreiter TuS Erndtebrück. Er lieferte einen sauberen Auftritt auf unsauberem Untergrund ab. Ein fader Beigeschmack bleibt bei den Neuenkirchenern dennoch haften.

Grund war eben jener angesprochener Alexander Wensing. Schiedsrichter aus Ahaus, übrigens Opens external link in new windowpassionierter Schiedsrichter-Trikot-Sammler, und Leiter der Begegnung am trüben Sonntagnachmittag. Das Geläuf des Rasenplatzes am Haarweg war, sagen wir mal, eher so semigeil. Und die Leistung des Unparteiischen? Tobias Wehmschulte hat sich seine Meinung gebildet:"Ich sage das ja sonst eigentlich nie, aber heute muss man das festhalten: Die mit Abstand schwächsten Aktiven waren die Schiris." Was waren die Gründe für seine üble Laune?

Viel strittiges

Viele strittige Situationen. Gegentor Nummer eins zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Marcel Andrijanic (25.) ging ein vermeintlicher Rückpass zum eigenen Torwart der Gäste voraus, vorm letzten Gegentor durch Tim Treude (83.) wurde angeblich Foul gespielt. So sah es jeweils jedenfalls der Neuenkirchener Boss und der Rest des SuS-Anhangs. Aber nicht nur das. Nach 37 Minuten ging Oliver Janning früher duschen, unfreiwillig natürlich. "Gelbwürdig war das schon, klar, aber knallrot?", so der Neuenkirchener Übungsleiter. Janning hatte einen Gäste-Akteur von der Seite aus umgenietet. Am 16er-Eck, nicht von hinten, sonst sei er bis dato nicht aufgefallen. Im Abschnitt zwei sei das so weiter gegangen und letztlich "abenteuerlich" gewesen.

Nun. Dem Schiedsrichter eine - gelinde gesagt - eher ausbaufähige Leistung zu attestieren, ist die eine Sache. Sportlich kann man es ja trotzdem (meistens) noch gerade biegen. Und das haben die Kicker vom Offlumer See mit allen Mitteln versucht. "Ja, das haben wir super gemacht und haben denen fast keine Hundertprozentige eingeräumt", lobte der SuS-Seitenlinienchef. Sie gingen sogar in Führung. Husmann vollendete nach 11 Minuten infolge einer Vorarbeit von Malte Nieweler. Beim 2:2 traf Lars Pöhlker nach einem Standard aus dem Rückraum (32.).

Nieweler mit der Mega-Möglichkeit

Und sonst so? Ein fälliger (!) Elfmeter, den Lukas Fiedler erst noch abwehren konnte, bei dem er aber im zweiten Versuch machtlos war gegen Yannik Jaeschke (28.) und eine Riesen-Möglichkeit von Malte Nieweler kurz nach dem Seitenwechsel. Husmann legte dort auf der linken Bahn den siebenundreißigsten Gang ein, brachte die Kugel in die Mitte. Nieweler stand dort fünf Meter vorm Kasten - und er vergab. Ob der Frust über den Schiri dann wohl noch immer so extrem ausgefallen wäre?

SuS Neuenkirchen - TuS Erndtebrück     2:4 (2:2)
1:0 Husmann, 1:1 Andrijanic (25.)
1:2 Jaeschke (28.), 2:2 Pöhlker (32.)
2:3 Selishta (71.), 2:4 Treude (83.)

Bes. Vorkommnisse: Fiedler (Neuenkirchen) hält FE (28.), Rot gegen Oliver Janning (Neuenkirchen) wg. groben Foulspiels (37.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle