Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Neuenkirchen bleibt ungeschlagen


von Lars Johann-Krone

(11.09.16) Nach fünf Spielen in der Oberliga Westfalen hat es immer noch keine Mannschaft geschafft, SuS Neuenkirchen zu bezwingen. Auch in der Partie bei den hoch gehandelten Kickern von der Hammer SV holten die Neuenkirchener ein Remis. Das 2:2 (0:0) war bereits des vierte Unentschieden der Saison.

 

 

Auf der anderen Seite schaffte es Neuenkirchen also auch erst einmal, eine Partie zu gewinnen. Es hätten mehr sein müssen. Denn wie schon in der Vorwoche gegen Roland Beckum verpuffte auch in Hamm ein Vorsprung noch in der Schlussphase. 

Keeper tritt über den Ball

 

Daniel Seidel hatte die Neuenkirchener in der 75. Minute mit 2:1 in Führung geschossen. Er setzte den Keeper unter Druck. Der schlug über den Ball, und Seidel durfte ins leere Tor schießen. Gute Aussichten also für Saisonsieg Nummer zwei. Aus dem wurde nichts, weill nur wenige Momente später auch der Neuenkirchener Schlussmann Lukas Fiedler patzte. Er ließ einen Schuss abprallen. Joachim Mrowiec staubte ab zum 2:2.

 

 

Zwei der drei angepeilten Punkten für Neuenkirchen wurden also wieder gestrichen. Dabei spielte das Team von Trainer Tobias Wehmschulte richtig stark. "Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und hatten eine gute Spielanlage", meinte er. In der ersten Hälfte hätte die schon zur Führung führen können. Mirko Husmann stand nach genialem Pass Bernd Schlüters allein vor dem Hammer Tor. "Im Training hätte er sich vorher noch kaputtgelacht und würde dann einnetzen", so Wehmschulte. In Hamm setzte er den Schuss allerdings neben das Tor. Kurz vor der Pause setzte Husmann zudem einen Freistoß an den Pfosten.

Passende Antwort auf das 0:1

 

Kurz nach der Pause ging Hamm schließlich in Front. In der 50. Minute traf Dalibor Gataric das Leder ideal und ließ Fiedler mit seinem Schuss keine Chance zur Abwehr - 1:0 für Hamm. Auf diesen Rückschlag hatte Neuenkirchen allerdings die richtige Antwort. In der 59. Minute profitierte Daniel Seidel davon, dass Hamms Keeper Philip Faderl Julian Knockes Schuss nicht festhalten konnte. Seidel traf zum 1:1.


Hammer SV - SuS Neuenkirchen     2:2
1:0 Gataric (50.), 1:1 Seidel (59.),
1:2 Seidel (75.), 2:2 Mrowiec (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle