Suchbegriff:

Querpass

Kommt aus der U17-Bundesligatruppe des VfL Bochum zur Hauenhorster Germania: Innenverteidigerin Pia Schneuing aus Ochtrup. Foto: Herholz

Mit Zugang Schneuing steht das Germanen-Gerüst


(28.03.13) Frauen-Regionalligisten SV Germania Hauenhorst hat das personelle Gerüst seines Klub-Flaggschiffs für die neue Saison 2013/14 festgezurrt. Neben dem Trainerduo Anja Siegers und Stefanie Willmann, die bereits im Januar für weitere zwei Jahre bei der Germania zugesagt haben, haben bis auf eine Akteurin - Nicole Brüggemann aus beruflichen Gründen - alle Spielerinnen des aktuellen Kaders für die kommende Spielzeit zugesagt.

Auch die Winter-Neuzugänge Anja Müller, Lisa Marie Schulz und Ramona Dirkmann spielen 2013/14 weiterhin für die Germania. Mit Torhüterin Jana Hallau und Offensiv Spielerin Kim Wolters standen zudem zwei Neuzugänge bereits seit Februar fest. Und nun kommt mit der Defensivspielerin Pia Schneuing eine weitere Verstärkung hinzu.

Pia Schneuing spielt zurzeit für die B-Juniorinnen des VfL Bochum in der U17-Bundesliga und ist dort Stammspielerin in der Innenverteidigung. Die in Ochtrup wohnende 17-Jährige hat bis zur C-Jugend in Jungenmannschaften von Arminia Ochtrup gespielt und fiel schon frühzeitig den Scouts von Bayer Leverkusen und dem VfL Bochum auf. Doch nach der C-Jugend wechselte sie zunächst für ein Jahr zum FFC Heike Rheine, spielte dort im ersten B-Juniorinnen-Jahr in der Westfalenliga. Dann wagte Schneuing den Sprung nach Bochum in die neugegründete B-Juniorinnen-Bundesliga, möchte nun aber am Ende der Saison in den Kreis Steinfurt zurückkehren. Und da bot sich die Germania mit ihrem Regionalligateam an, und schnell war man sich über einen Wechsel einig. Schneuing freut sich auf die neue Herausforderung bei der Germania. Auch Trainerin Siegers ist happy über den Neuzugang und sieht den Kader für die kommende Saison fast komplett. „Wir haben uns in allen Mannschaftsteilen verstärkt“, frohlockt Siegers über wachsende Konkurrenz im Kader. Vielleicht kommt ja sogar noch die eine oder andere Spielerin dazu.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle