Suchbegriff:

Querpass

Werde Deutscher Meister im Moorfußball und qualifiziere Dich für die WM in Finnland.

Moorfußball - Die Schlammschlacht
Deines Lebens



Von Lasse Ostholt

Du wolltest schon immer mal Nationalspieler werden? So richtig im Dreck wühlen und damit auch noch Meister werden? Gerade passend dazu findet am 25. und 26. Mai die erste offizielle Deutsche Moorfußball-Meisterschaft in Osnabrück statt. Und der Sieger qualifiziert sich sogar für die WM in Finnland. Nun hat sich "Lecker Dose", der erste Energy Drink aus dem Münsterland, überlegt, sein eigenes „Lecker-Team“ zusammenzustellen. Und Heimspiel-online ist dabei Medienpartner.

Moorfußball kommt aus Finnland, wo es auch die offizielle Moorfußball-WM stattfindet. Man spielt auf einem 60 Meter langen und 35 Meter breiten verschlammten Feld. Jede Partie wird in zwei Halbzeiten à zehn Minuten ausgetragen. Laut Veranstalter braucht man mindestens zehn Ersatzspieler um gut durchzukommen, da man durch das Laufen im Schlamm natürlich schnell konditionell erschöpft ist.

Bewerben kann man sich für das „Lecker-Team“, indem jeder, der Spaß am Fußball hat, den Beitrag auf der Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook-Seite liked und mit einem witzigen Spruch kommentiert. Diejenigen, die die meisten Likes für ihren Kommentar bekommen, werden in das "Lecker Dose Team" aufgenommen. "Lecker Dose" stellt das Startgeld (inklusive Zeltplatz, Parkplatz und Ermäßigung für den Eintritt zur Abendveranstaltung). 

Führender in diesem Casting ist aktuell Ahmed Ibrahim, ein Fußballer aus Gescher, mit seinem amüsanten Kommentar: „Bin am Start … Irgendeiner muss ja den Quoten-Ausländer spielen." 41 Likes sammelte er dadurch und ist nach derzeitigem Stand auf jeden Fall dabei.

Ach ja: Der Sieger der Deutschen Meisterschaft fliegt nach Ukkohalla in Finnland und vertritt dort Deutschland bei der Weltmeisterschaft.

Öffnet externen Link in neuem FensterJetzt bewerben



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle