Suchbegriff:

Querpass

Stephan Tantow

Tantow neu fürs Ascheberger Tor


Von Sascha Keirat

(17.07.12) Allmählich wird Bezirksligist TuS Ascheberg zu einer Sammelstelle für vormalige Spieler des 1. FC Gievenbeck. Nach Nils Steinkamp und Stefan Bischoff vermeldete der TuS nun auch Stephan Tantow als Neuzugang. Alle drei kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Gievenbeck. Mit Alexander Herbrand und Aljoscha Groß stehen zwei weitere Ex-Kollegen im Kader von Trainer Holger Möllers.

Während Steinkamp und Bischoff bereits vorletzte Woche als Ascheberger Zugänge offiziell gemacht worden waren, fand TuS-Sportleiter Oliver Gellenbeck in Tantow nun auch den gesuchten zweiten Schnapper. Im Tor war infolge des Abgangs von Benjamin Dautanac zum TuS Hiltrup eine Vakanz entstanden. Nun sollen sich Tantow und Tobias Kofoth, beide 22-jährig, einen Zweikampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten liefern. 

Tantows spielte zunächst für Concordia Albachten, dann in der Jugend des FCG, wo er sich später bei den Herren in der Landesliga zur Nummer eins mauserte. Der Keeper erhoffte sich einen großen Karriere-Schub durch den Wechsel zum FC Schalke 04 II zur Spielzeit 2010/11. Hier setzte er sich aber nicht durch und ging ein Jahr später zu den SF Lotte. Ein Armbruch verhinderte aber auch am Autobahnkreuz die gewünschte Einsatzzeit. Nun bot sich ein Wechsel nach Ascheberg an, zumal Tantow dort eine Ausbildungsstelle gefunden hat. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle