Suchbegriff:

Heimspiel-WM-Analyse

Martin Vornweg (bei facebook)

Vornweg: "Suarez gehört in Therapie"


Von Lorenz Schulze-Marmeling

(24.06.14) Du bist unser Olli Kahn. Wir schicken Dir unsere Fragen zu den WM-Spitzenspielen und veröffentlichen Deine Antworten auf Heimspiel-online. Jetzt oder nie! So viele Leute werden vielleicht nie wieder Deine Meinung kennenlernen. 

Nachdem wir gestern Peter Lehmann über das Scheitern der Favoriten befragt haben, sprechen wir heute mit Martin Vornweg (Sportjournalist) über Luiz Suarez, Kevin Großkreutz und den erfolgreichen Mannschaften aus Südamerika.

Heimspiel: Hallo Martin! Wie lange sollte Luis Suarez für seine Bissattacke gesperrt werden?
Martin Vornweg: Auf jeden Fall sehr lange. Doch ich denke auch, dass eine Sperre allein nicht genügt. Ich finde Luis Suarez sollte einer Therapie unterzogen werden.

Heimspiel: Was hat bei Italien zum Weiterkommen gefehlt?
Martin Vornweg: Es wurden vor allem die falschen Spieler nominiert. Ich hätte mir da mehr jüngere Spieler, gerade in der Innenverteidigung gewünscht. Auch wenn es nicht jeder glauben mag, Italien besitzt viele gute Nachwuchsspieler, die jedoch nicht gespielt haben. Außerdem hat es die Mannschaft nicht geschafft, die spielerische Klasse auf dem Platz zu bringen.

Heimspiel: Die ersten beiden Achtelfinals bestreiten Mannschaften aus Südamerika unter sich. Haben die Südamerikaner doch einen Vorteil aufgrund der klimatischen Bedingungen?
Martin Vornweg: Ich denke nicht, dass die klimatischen Bedingungen Grund für den Erfolg der Südamerikaner sind. Die Südamerikaner besitzen gute taktische Konzepte und gute Spielertypen, die sowohl kampfstark als auch technisch versiert sind, wie zum Beispiel bei Chile. Manche Teams haben außerdem eine hervorragene Generation wie man bei Kolumbien sieht.

Heimspiel: Was würdest Du an der deutschen Aufstellung für das kommende Spiel ändern?
Martin Vornweg: Also bei mir würde ein Kevin Großkreutz immer spielen. Außerdem würde ich mehr Spieler von anderen Vereinen spielen lassen. Für mich sind zu viele Bayern-Spieler im Team.

Heimspiel: Welche Mannschaft hat Dich bisher am meisten überzeugt, Weltmeister zu werden?
Martin Vornweg: Am meisten überzeugt bin ich bisher von Chile und Kolumbien. Allerdings denke ich nicht, dass eines dieser Teams Weltmeister wird. Ich glaube Brasilien wird sich noch zusammenreißen und das Turnier gewinnen.

Heimspiel: Was war für Dich bisher das beste WM Spiel?
Martin Vornweg: Costa Rica gegen Uruguay. In dem Spiel hat man gesehen, wie man als Mannschaft gegen einen größeren Gegner durch starken Willen ein Spiel drehen und auch gewinnen kann.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle