Suchbegriff:

Heimspiel-WM-Analyse

Pascal Koopmann

Koopmann: "Neuer im Feld auf Westfalenliga-Niveau"


Von Lorenz Schulze-Marmeling

(03.07.14) Die WM Analyse geht in die nächste Runde. Diesmal mit dabei: Das Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich, Manuel Neuer und fehlende Stars. Rede und Antwort steht Pascal Koopmann vom SC Preußen Münster II.

Heimspiel: Hallo Pascal. Morgen steht für Deutschland das Spiel gegen Frankreich an. Auf welchen Spieler Frankreichs müssen die deutschen am meisten aufpassen?
Pascal Koopmann: Auf jeden Fall auf Benzema, weil er vorne immer gefährlich ist. Allerdings auch auf Paul Pogba, weil er im Mittelfeld alles abräumt und einfach eine starke Saison gespielt hat.

Heimspiel: Es wird zurzeit heiß über diese Positionen diskutiert. Wer soll deiner Meinung nach auf der Sechs und wer auf den Außenverteidiger-Positionen spielen?
Pascal Koopmann: Für mich muss Lahm definitiv wieder rechts hinten spielen. Man hat auch beim letzten Spiel gesehen, dass er auf rechts mehr Fluss ins Spiel bringt. Außerdem ist er mir auf der Sechs zu defensiv, da sollten lieber Schweinsteiger, Khedira oder Kroos spielen.

Heimspiel: Ist Manuel Neuers Spiel zu riskant?
Pascal Koopmann: Nein, auf gar keinen Fall. Er beherrscht dieses herausstürmen einfach perfekt. Wenn da hinten allerdings ein Oliver Kahn stehen würde, würde das nicht klappen. Manuel Neuer hingegen könnte als Feldspieler auch in der Westfalenliga spielen und hat somit die besten Vorraussetzungen.
 
Heimspiel: Woran liegt es, dass viele Achtelfinalspiele in die Verlängerung gingen?
Pascal Koopmann: Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube es könnte daran liegen, dass die Tore wegen des Klimas erst spät fallen, wenn durch die Anstrengung die Konzentration schwindet und Fehler entstehen.

Heimspiel: Aufgrund der Hitze denkt die FIFA über einen vierten Einwechselspieler nach. Findest du das sinnvoll?
Pascal Koopmann: Nein, man sollte nicht wegen der Hitze die Regeln einfach umwerfen.

Heimspiel: Ribery, Bale, Falcao. Die Liste der Stars, die bei der WM nicht teilnehmen, ist lang. Wen vermisst Du am meisten?
Pascal Koopmann: Also ein Marco Reus würde uns natürlich schon sehr gut tun. Und einen Gareth Bale oder einen Zlatan Ibrahimovic sieht man ja auch gerne. Es ist schade, dass man solche tollen Spieler nicht auf der ganz großen Bühne sehen kann.

Heimspiel: Kommen Wir nochmal zurück zu Deutschland. Deine Prognose zum Spiel morgen Abend?
Pascal Koopmann: Ich glaube ich habe für das Spiel überall 2:1 getippt. Frankreich ist gut genug um ein Tor zu schießen, aber Deutschland wird gewinnen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(456 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(394 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle