Suchbegriff:

Heimspiel-WM-Analyse

Peter Lehmann

Lehmann fordert Schweinsteiger


Von Lorenz Schulze-Marmeling

(24.06.14) Du bist unser Olli Kahn. Wir schicken Dir unsere Fragen zu den WM-Spitzenspielen und veröffentlichen Deine Antworten auf Heimspiel-online. Jetzt oder nie! So viele Leute werden vielleicht nie wieder Deine Meinung kennenlernen. 

Nachdem Timo Wurbs vom SV Gescher uns seine Meinung zum WM Auftakt gesagt hat, gibt uns nun Peter Lehmann von Grün-Weiß Steinbeck seine Analyse zu den bisherigen Ereignissen der zwölf Tage alten WM.

Heimspiel: Hallo, Peter! Was hat Dich bei dieser WM bisher am meisten überrascht?
Peter Lehmann: Am meisten hat mich überrascht, dass viele Favoriten wie Spanien oder England bereits raus sind. Positiv bin ich von Mexiko und Costa Rica überrascht.

Heimspiel: Hast Du mit einem Scheitern Spaniens gerechnet? Liegt es daran, dass Diego Costa nicht ins System passt?
Peter Lehmann: Nein, ich habe Spanien in den Top 4 bei dieser WM gesehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es an Diego Costa liegt, dass Spanien bereits ausgeschieden ist. Ich denke eher, das der seit Jahren unveränderte Spiel-Stil von del Bosque zu berechenbar geworden ist und dass Spieler wie Xavi ihren Zenit überschritten haben.

Heimspiel: Auch Portugal mit Weltfußballer Christiano Ronaldo steht vor dem Aus. Glaubst Du, dass sie noch weiter kommen können?
Peter Lehmann: Es wird sehr schwierig für Portugal. Ich denke das Problem der Portugiesen ist, dass ihr Kader in der Breite nicht gut genug ist. Sie haben vier wirklich tolle Fußballer wie Ronaldo oder Nani, aber der Rest des Teams hat einfach nicht Top-Niveau.

Heimspiel: Was hat bei den Engländern gefehlt?
Peter Lehmann: Ich habe die Engländer vor der WM eigentlich weit oben gesehen, weil sie im Angriff mit Welbeck, Sturridge und Sterling schnelle und wendige Spieler haben, die tollen Angriffsfußball spielen. Doch sie haben es verpasst im richtigen Moment die Tore zu schießen und somit die Ergebnisse zu bringen, wie gegen Italien und Uruguay.

Heimspiel: Welcher der bisher überraschenden Außenseiter hat für Dich die größten Chancen Weltmeister zu werden?
Peter Lehmann: Ich denke Uruguay wird es sehr weit schaffen, doch auch Chile hat für mich gute Chancen, denn sie sind sehr kampfstark.

Heimspiel: Auch USA hat bisher sehr positiv überrascht. Wie schwer wird es für Deutschand sein, diese Amerikaner zu packen?
Peter Lehmann: Es wird auf jeden Fall sehr schwierig. USA hat bisher zurecht gute Ergebnisse erziehlt und Klinsmann hat einen großen Anteil am Erfolg. Er hat guten Fußball nach Amerika gebracht und hat einige Spieler im Kader, die es auch schon in Europa bewiesen haben. Es wird wichtig sein ein frühes Tor zu schießen und mit Schweinsteiger einen kampfstarken Mittelfeldspieler zu bringen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle