Suchbegriff:

Eistonne

In Telgte braucht man keine Wetter-App, die äußeren Bedingungen sind auch am Fahnenmasten ablesbar.

Eistonne: Die Wetterkapriolen der Woche


von Mario Witthake, Andreas Teipel, Marc Sehrbrock und Christian Lehmann

(18.11.15) Not macht erfinderisch. Oder anders ausgedrückt: Im Fußball-Münsterland ist ein neuer Trend endstanden.

Das Autokino der Woche
Opens external link in new windowSV Lippstadt II - TuS Freckenhorst, Bezirksliga 7
Im Dauerregen von Lippstadt mussten sich die Besucher was einfallen lassen, eine Tribüne gibt es am Kunstrasenplatz nämlich nicht. Und so stiegen viele Leute ins Auto, um sich den Kick zu gönnen. Auch unser Mitarbeiter Marc probierte das, stellte allerdings fest, dass man die entscheidenden Szenen aus der Ferne kaum mitbekommt. Schicksal. Auch beim VfL Ladbergen (Kreisliga A TE) war Autokino angesagt. Obmann Tim Lutterbei: "Noch nehmen wir dafür keine Eintrittsgelder..."

Der Ausraster der Woche
Opens external link in new windowJohann Benner, Trainer Eintracht Rheine III, Kreisliga B1 Steinfurt
Schon praktisch, so ein Regenschirm bei diesem Wetter. Eher unpraktisch für einen Regenschirm, wenn die Mannschaft des Trainers Warnungen ignoriert. FCE III-Coach Johann Benner forderte vor dem Anpfiff erhöhte Konzentration in der Anfangsphase. Und bums, der SC Altenrheine führte nach vier Minuten. Konsequenz: Benner zerstörte wutschnaubend den Schirm und sagte hinterher: "Die Mannschaft schuldet mir einen neuen."

Das Glücksgefühl der Woche
Opens external link in new windowSC Hoetmar, Kreisliga A1 Münster
Wenn es nach Jan Lauhoff gegangen wäre, dann hätte der Schiedsrichter die Partie seiner SG Telgte in Hoetmar gar nicht erst angepfiffen. Auch in Hoetmar war die Asche pfützendurchtränkt, doch der Referee gab grünes Licht. Zum Glück für die Gastgeber: Erstmals seit dem 30. August, da schien ja noch die pralle Sonne, hat die Mannschaft von Rudi Dorgeist mal wieder ein Spiel gewonnen. Und das gegen den Tabellenführer Telgte, der jetzt kein Tabellenführer mehr ist.

Vernünftiges Schuhwerk war angebracht, wie hier in Greven zu sehen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle