Suchbegriff:
Clemens Donner hatte kein Glück beim Elfmeterschießen gegen Spexard.

Donner und Göttsch scheitern vom Punkt


von Mario Witthake

(09.08.15) Es ist keine Schande für den 1. FC Gievenbeck, eine Woche vor Liga-Start im Westfalenpokal gegen den SV Spexard auszuscheiden. Die Art und Weise setzte Trainer Benni Heeke jedoch mächtig zu. Gievenbeck zog beim 5:6 (0:1; 2:2) im Elfmeterschießen den Kürzeren, obwohl es "über 120 Minuten die bessere Mannschaft" gewesen war.

Schon im ersten Durchgang segelten acht Freistöße oder Ecken des FCG gefährlich vor das gegnerische Tor, doch die Murmel wollte nicht rein. Spexard investierte im Vorwärtsgang auf überschaubarem Niveau und erzielte mit seinem einzigen Torschuss der ersten 45 Minuten die Führung (8.).

Maßnahme mit Sofortwirkung

Gievenbeck hatte auch im zweiten Durchgang viel mehr Ballbesitz und kam nach Bezhaev-Zuspiel, Daniel von der Leys erstem Versuch und dem nachsetzenden Tristan Niemann zum 1:1 (65.). Der erneute Ausgleich - Spexard gelang fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 2:1 - war dann einer Maßnahme mit Sofortwirkung zu verdanken: Heeke beorderte Außenverteidiger Tom Gerbig vor dem Anstoß in die Sturmspitze, wo er gleich mit einem "wunderschönen Kopfballtor" aufwartete. In dann wieder handelsüblicher FCG-Formation blieb das Spiel anschließend torlos, sodass das Shootout hermusste.

"Jeder weiß, dass da alles passieren kann", urteilte Heeke, der sein Team nach dem dritten verwandelten Elfer von Maxi Franke auf Siegkurs sah, weil Spexard seinen zweiten Strafstoß versemmelte. Doch Kay Göttsch, der ihm ersten Durchgang Gievenbecks beste Chance ausgelassen hatte, scheiterte ebenso an Keeper Niklas Drücker wie Clemens Donner.

1.FC Gievenbeck - SV Spexard     5:6 n.E. (0:1; 2:2; 2:2)
0:1 (8.), 1:1 Niemann (65.),
1:2 (85.), 2:2 Gerbig (85.),
Elfmeter: Keil, Gerbig und Franke treffen: Göttsch und Donner verschießen 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle