Suchbegriff:

Westfalenpokal

Coole Socke: Endrit Sojeva (r.) traute sich vor dem Siegtor, seinen Teamkollegen Gerrit Göcking aus dem Weg zu räumen.
Erick Neufeld (r.) hat den Wickeder Andreas Lüder im Griff.

Westfalias "coolste Sau" sorgt für den Pokalcoup


Von Christian Lehmann

(07.08.16) Mit seinen 19 Lenzen ist Endrit Sojeva schon die "coolste Sau" bei Westfalia Kinderhaus. Zumindest, wenn man den Worten seines Trainers Frank Busch glauben darf. Der Coach des Bezirksligisten war am Sonntagabend völlig aus dem Häuschen, nachdem seine Jungs mit einer Klasse-Leistung den Verbandsligisten Westfalia Wickede mit 2:1 (1:0) geschlagen und aus dem Westfalenpokal gekegelt hatten.

"Das ist eine tolle Sache. Wir wissen ja, dass wir Fußball spielen können. Wickede wollte hier Fußball spielen, das ist uns entgegen gekommen. Unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft. Das war heute eine Willensfrage." Busch wäre aber nicht Busch, wenn er bei aller Euphorie nicht gleich wieder mahnt: "Wir wollen in der Meisterschaft eine gute Runde spielen. Ibbenbüren (Anm.: Gegner am 1. Spieltag) ist wichtiger!"

Frecher Schubser

Sollte Endrit Sojeva am nächsten Sonntag mit ähnlichem Selbstbewusstsein zu Werke gehen, dann dürfte der Spielvereinigung Angst und Bange werden. Schon sein Treffer zum 1:0, das der ebenfalls sehr starke Thommy Eichler traumhaft vorbereitet hatte (43.), war eine richtig feine Nummer. Was der Mittelfeldspieler aber vor dem 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit machte - Wickede hatte nach einem Standard ausgeglichen - war richtig frech. Nach einer Ecke schubste er seinen in der Luft stehenden Teamkollegen Gerrit Göcking einfach weg und nickte selbst zum Sieg ein (90.+3). "Weil er sich noch sicherer fühlte", ließ sich Busch anschließend berichten.

Bereits vor dem Ausgleich hätten bockstarke Kinderhauser mit 2:0 führen können, nein müssen. Besonders in der zweiten Hälfte ergaben sich für Eichler und Engin Demirdag bei mehreren Kontersituationen exzellente Möglichkeiten. Letzterer machte bei seinem ersten Arbeitseinsatz ein großartiges Spiel, war immer anspielbar und präsent. Die Show stahl ihm aber die "coolste Sau" der Kinderhauser, Endrit Sojeva.

Westfalia Kinderhaus - Westfalia Wickede     2:1 (1:0)
1:0 Sojeva (43.), 1:1 Prothmann (82.),
2:1 Sojeva (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle