Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Samih Daglar könnte bald wieder regelmäßig das Trikot des SCP tragen.

Gurcke bleibt beim SCP – Daglar auch?


Von Sascha Keirat

(29.01.13) Einige Veränderungen erlebt der Westfalenliga-Kader des SC Preußen Münster zur Rückserie. Max Borchmann hat sich abgemeldet, Marko Karamarko und Julian Büscher, beide zuletzt meist im Kader von Sören Weinfurtner, wechseln zu den SF Lotte. Neu zur U23 stößt Samuel Gurcke, der bereits im Testspiel gegen den 1. FC Gievenbeck (4:0) auf dem Platz stand. Das tat auch Gastspieler Semih Daglar, mit dem der Verein derzeit über einen Verbleib verhandelt.

Mit dem SC Wiedenbrück, für den Daglar in der Hinserie zehn Regionalliga-Spiele absolvierte, sei alles geklärt, es gehe nur um die Einigung zwischen dem Spieler und dem SCP, wie Weinfurtner berichtet. Im Test gegen Gievenbeck belegte der Angreifer seine Qualität mit zwei Treffern, „keine Frage, er würde uns weiterhelfen“, sagt der Coach.

Gurcke passt ins Profil

Für Daglar wäre der Wechsel eine Rückkehr in seine Heimatstadt. Anfangs schnürte der ehemalige türkische Junioren-Nationalspieler die Schuhe für Westfalia Kinderhaus, ehe er zu den Preußen-„Youngstars“ wechselte. Anschließend ging es in die U17 von Borussia Dortmund, wo er auch die A-Jugend durchlief. Im vergangenen Sommer folgte der mitterweile 20-Jährige dann dem Lockruf des SC Wiedenbrück.   

Etwas weiter östlich an der Autobahn A2 war Samuel Gurcke in der Hinserie aktiv. Der 21-jährige Gurcke kickte in der Landesliga beim Herforder SC, genoss seine fußballerische Ausbildung bei Hannover 96. „Er passt in unser Profil und hat gegen Gievenbeck ein sehr gutes Spiel gemacht“, attestiert Weinfurtner. Der Zugang ist sowohl für beide Außenbahnen im Mittelfeld sowie den linken Part in der Abwehrkette ein Kandidat. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle