Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Donovan Sadek (r.) wechselt zur DJK Eintracht Coesfeld.

Sadek verstärkt DJK Eintracht Coesfeld


Von Konstantin Baune

(27.01.14) Der Trainer des Landesligisten DJK Eintracht Coesfeld, Erdal Dasdan, holt Donavan Sadek von Preußen Münsters U23 aus der Westfalenliga. Sadek soll die Mannschaft als klassischer Zehner verstärken. Sein neuer Trainer braucht den technisch versierten und beidfüssigen Spieler in der Rückrunde für den Offensivbereich. Außerdem habe Sadek eine schnelle Auffassungsgabe und sei charakterlich ein "Pfundskerl", so Dasdan.

Aufgrund der geringen Einsatzzeiten in Preußens Reserve, zu der Sadek erst im Sommer vom SV Schermbeck gewechselt war, ging er jetzt von Münster nach Coesfeld. Er kennt seinen neuen Trainer schon aus der Weseler E-Jugend und aus gemeinsamen Zeiten bei Schermbeck, wo er beide Male schon von Erdal Dasdan trainiert wurde. Dasdan hat seinen Spieler weiter begleitet und holte seinen "guten Freund" nun zur Eintracht.

Mit der aktuellen Tabellenposition sechs ist Dasdan zufrieden und möchte mit der neuen Verstärkung seine junge Mannschaft bis zum Saisonende noch weiter technisch und taktisch nach vorne bringen, um dann in den nächsten Jahren in der Liga anzugreifen. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle