Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Masen Mahmoud (l.) und der TuS Hiltrup wollen dafür sorgen, dass es für Dorsten-Hardt in Münster auch weiter nichts zu holen gibt.

Anschwitzen: Das Dutzend voll machen


Von Sven Westbrock

(25.10.13) Acht Tore einer mit Profis verstärkten Preußen-Reserve und ein kaputtes Tornetz in Gievenbeck standen aus Münsteraner Sicht im Mittelpunkt des vergangenen Wochenendes in der Westfalenliga. Geht es am zwölften Spieltag ähnlich spektakulär zu? Wir schwitzen jedenfalls schon mal an vor Aufregung.

VfB Fichte Bielefeld - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Vergessen Sie Stefan Kießling! Der einzig wahre Phantomtorschütze heißt Philipp Schnettker und spielt beim FCG. Gegen Vreden am letzten Sonntag versenkte Schnettker den Ball zwar im Netz, aus selbigem flutschte die Kugel aber wieder raus und das Tor wurde nicht gegeben. Der FCG gewann trotzdem. Auch gegen Bielefeld sollte es für die Truppe von Maik Weßels für drei Punkte reichen. Denn zwei Mal ging der VfB bisher erst als Sieger vom Platz und gehört somit zu den Kellerkindern der Liga.
Heimspiel-Tipp: Einen 3:1-Auwärtssieg feiert der FCG. Vorrausgesetzt die Netze in Bielefeld sind einwandfrei.

TuS Hiltrup - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Erst 1:4 gegen Roxel, dann gar 1:8 gegen Preußen II: Der SV Dorsten-Hardt hat in dieser Saison keine guten Erfahrungen mit Mannschaften aus Münster gemacht. Ob die Hiltruper dafür sorgen, dass das so bleibt? Anders als die Preußen-Reserve kann Hiltrup keine Drittliga-Profis aus dem Ärmel zaubern. Wie vor zwei Wochen bei Roxel müsste es für den TuS also schon perfekt laufen, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Aber das muss auch gar nicht das Ziel sein. Mit drei Punkten wären die Hiltruper vermutlich schon zufrieden.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben am Osttor. Reichlich Tore gibt es auch wieder, 4:2.

SC Preußen Münster II – RW Maaslingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht weniger als sieben Spieler aus dem Profikader standen am letzten Spieltag im Aufgebot der Preußen-Reserve. Ein Kantersieg und der Sprung auf den fünften Tabellnplatz waren die Folge. Gegner Maaslingen dagegen befindet sich mit mageren zehn Punkten nur knapp über der Abstiegszone und kam zuletzt im Kellerduell gegen Roxel nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Wollen die Preußen sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren, ist ein Sieg Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Egal mit wieviel Profis, der SCP schickt Maaslingen mit 3:0 nach Hause.

BSV Roxel  - RW Mastholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Mal abgesehen von einer wundersamen ersten Hälfte gegen Dorsten-Hardt am vorletzten Spieltag mit gleich vier Treffern hat der BSV in dieser Spielzeit erst dreimal getroffen. So passte das 0:0 gegen Maaslingen auch wieder eher ins Bild vom BSV in der bisherigen Saison. Mit Mastholte kommt nun auch noch das Team mit den meisten Unentschieden (fünf) an die Tilbecker Straße. Nicht gerade die besten Vorraussetzungen für ein spektakuläres Fußballfest...
Heimspiel-Tipp: Es riecht nach Remis, 1:1 endet die Partie.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle