Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Grütering spielt mit der Preußen-Reserve bereits am Freitagabend in Bielefeld.

Anschwitzen: Das Glück in der Fremde finden


von Sven Westbrock

(29.11.13) Auswärtsspieltag für die Münsteraner Mannschaften in der Westfalenliga. Schon heute Abend muss die Reserve von Preußen Münster bei Fichte Bielefeld antreten. Am Sonntag legen der 1. FC Gievenbeck, TuS Hiltrup und BSV Roxel nach. Während der FCG und der TuS mit Paderborn bzw. Stadtlohn zwei richtig harte Brocken vor der Brust haben, muss der BSV zusehen, dass im Kellerduell bei Schlusslicht Clarholz gepunktet wird – und zwar möglichst dreifach. Einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde haben der FCG (aktuell Tabellenführer) und die Preußen (momentan auf Rang vier) noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft.

Fichte Bielefeld – SC Preußen Münster II     (Freitag, 19.30 Uhr)
Das 1:1 der in Stadtlohn beendete eine lange Siegesserie der Preußen. Fünf Partien in Folge gewannen die „kleinen Adlerträger“ zuvor. Mit Fichte Bielefeld wartet nun ein unangenehm zu spielender Gegner, der sich aus dem Tabellenkeller mittlerweile bis auf Platz elf hoch gearbeitet hat. Die Mannschaft von Sören Weinfurtner bleibt trotzdem Favorit, besonders mit Hinblick darauf, dass wieder einige Akteure aus dem Profikader  mit von der Partie sein dürften.
Heimspiel-Tipp: Die Klasse der Preußen setzt sich durch, sie gewinnen 2:0.

SC Paderborn II – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Vor Saisonbeginn wollte Maik Weßels nichts von einem möglichen Wiederaufstieg wissen. Genauso wenig übrigens, nachdem die Saison begann. Und auch in Zukunft wird sich daran wohl nichts ändern, vermutlich sogar dann nicht, wenn es dann doch geklappt hat. Trotzdem: Stand jetzt ist der FCG Tabellenführer der Westfalenliga und auf dem besten Wege, die Hinrunde als Spitzenreiter zu beenden und damit die Herbstmeisterschaft zu holen. Entscheidend für das Gelingen dieses Unterfangens ist ein Sieg gegen die Reserve des SC Paderborn. Ob das klappt?
Heimspiel-Tipp: Es klappt, 3:2-Auswärtssieg für den FCG.

SuS Stadtlohn – TuS Hiltrup     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Vor zwei Wochen kassierte die Elf von Martin Kastner gegen Oberliga-Absteiger Schermbeck eine herbe Klatsche. Hoffentlich haben die Osttorkicker also die spielfreie Woche gut genutzt. Denn mit Stadtlohn wartet erneut ein Hochkärater der Westfalenliga. Zwar sind die Stadtlohner momentan nur noch fünfter in der Tabelle, haben aber auch ein Spiel weniger bestritten. Für den TuS dürfte es eine Art Standortbestimmung werden, ob man nochmal in die Spitzengruppe eingreifen kann.
Heimspiel-Tipp: Stadtlohn ist eine Nummer zu Groß, der TuS unterliegt 1:3.

Victoria Clarholz – BSV Roxel (Sonntag, 14.30 Uhr)
Eines kann man dem BSV Roxel in dieser Spielzeit wirklich nicht vorwerfen: Mangelnde Effizienz. Mit nur neun (!) erzielten Toren hat die Mannschaft von Gundolf Lorenz bisher immerhin zwölf Punkte geholt. Nun geht es zum Schlusslicht nach Clarholz, das übrigens schon ganze zehn Tore mehr auf dem Konto hat. Um zu gewinnen muss bei den Roxelern also die starke Defensive zum Tragen kommen. Im Spiel nach Vorne heißt es dann Kontern und nochmal Kontern. Vielleicht straft der BSV einen aber auch Lügen und packt gegen Clarholz plötzlich ein Offensivfeuerwerk aus – wie schon einmal in dieser Saison gegen Delbrück. Damals erzielte der BSV vier Tore in einer Halbzeit. Also fast die Hälfte aller Treffer insgesamt...
Heimspiel-Tipp: Die Roxeler tun tatsächlich etwas für ihr Torverhältnis und gehen mit 3:0 als Sieger vom fremden Platz.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle