Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Hinspiel hatten Felix Krasenbrink (l.) und der FCG gegen Philipp Daldrup und Holger Heppe knapp die Nase vorn.

Anschwitzen: Endlich rollt der Ball wieder


Von Sven Westbrock

(14.03.14) Drei Monate und sechs Tage ist es her, dass in der Westfalenliga 1 zuletzt Fußball gespielt wurde. Doch zum Glück ist es mit der Warterei jetzt vorbei. Fast jedenfalls: Am Sonntag, Punkt 15 Uhr, wird die Rückrunde angepfiffen. Zum Auftakt gibt es dabei auch direkt ein Münsteraner Derby. An der Tilbecker Straße empfängt Kellerkind BSV Roxel den Tabellendritten 1. FC Gievenbeck. Im Spitzenspiel des Spieltags tritt derweil die Reserve von Preußen Münster bei der Zweitvertretung des SC Paderborn an und der TuS Hiltrup ist bei Schlusslicht Victoria Clarholz zu Gast. Während die Preußen, mit einem Sieg, Paderborn gar von Rang zwei verdrängen könnten, täte dem TuS Hiltrup ein Dreier gut, um den Anschluss zur Spitzengruppe nicht zu verlieren.

BSV Roxel – 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier erscheint das Münsteraner Derby wie eine klare Angelegenheit: Als Dreizehnter, mit nur einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen, geht Roxel gegen den FCG als krasser Außenseiter in die Partie. Doch wer sich einen Moment das Hinspiel im Gievenbecker Sportpark ins Gedächtnis ruft, der erinnert sich vielleicht, wie schwer sich die Mannschaft von Maik Weßels gegen die Roxeler getan hat. Mit 1:0 gewann der FCG damals nur knapp. So dürfte es auch diesmal kein Torfestival zu bestaunen geben. Zu kompakt steht die Roxeler Abwehr in dieser Saison. Fragt sich nur, wer einen möglichen Siegtreffer für den BSV erzielen soll. Denn eines ist auch klar: Mit nur zehn geschossenen Toren präsentierte sich Roxels Offensive bisher nicht Westfalenliga-tauglich.
Heimspiel-Tipp:
Wie im Hinspiel, 1:0 für Gievenbeck.

SC Paderborn II – SC Preußen Münster II (Sonntag, 15 Uhr)
Gleich zum Auftakt der Rückrunde steht mit dieser Partie auch schon der erste richtige Knaller auf dem Programm. Im Duell der Reservemannschaften (oder Neudeutsch U-23 Teams) müssen die „kleinen“ Adlerträger von Trainer Sören Weinfurtner beim SC Paderborn ran. Einerseits könnte man Paderborn als Tabellenzweiten zwar für leicht favorisiert halten, zudem entschieden die Ostwestfalen auch das Hinspiel für sich (1:0). Andererseits weiß auch keiner so genau, warum die Preußen momentan „nur“ Vierter im Ranking sind. Schließlich sind sie mit einer sagenhaften Torbilanz von 50:18 (!) die Torfabrik der Liga.
Heimspiel-Tipp:
Die Preußen nehmen die Torlaune aus der Hinrunde mit und gewinnen 3:1.

Victoria Clarholz – TuS Hiltrup (Sonntag, 15 Uhr)
Quo vadis TuS Hiltrup? Mt 28 Zählern auf Platz sieben befindlich, steht der TuS momentan am Scheideweg zwischen Spitzengruppe und Mittelfeld. Damit der Kontakt zu ersterer nicht komplett abreißt, ist ein Auswärtssieg gegen Schlusslicht Victoria Clarholz Pflicht. Und das sollte durchaus machbar sein. Dass der Gegner bisher noch ohne einen einzigen Dreier da steht ist, als Argument für einen Sieg, allerdings trügerisch. Denn mit nicht weniger als acht Punkteteilungen sind die Clarholzer die Remis-Könige der Liga. Das bekam auch der TuS Hiltrup bereits zu spüren: 3:3 hieß es im Hinspiel.
Heimspiel-Tipp:
Diesmal schafft der TuS den Dreier, 2:0-Sieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(636 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (772 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle