Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Hiltrups Diogo Castro (l.) und Dennis Hoeveler treffen auf Henning Dirks

Anschwitzen: Derbyzeit am Osttor


Von Nick Schmidt

(04.04.14)  Für den SC Preußen Münster steht das dritte Derby in Folge vor der Tür. In Hiltrup gilt es die Schlappe gegen Gievenbeck wieder gutzumachen, um den Anschluss an die SuS Stadtlohn zu halten. Die gleiche Ausgangsposition gilt für den FCG, der mit breiter Brust den Tabellenelften aus Mastholte empfängt. Für den BSV Roxel wird es ernst: Mit einem Sieg in Theesen winkt das rettende Ufer.

TuS Hiltrup - SC Preußen Münster II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach neun Spielen ohne Niederlage verlor die Zweitvertretung des SC Preußen Münster erstmals wieder. Im zweiten der drei aufeinander folgenden Derbys musste sich die Weinfurtner-Elf dem 1.FC Gievenbeck mit 1:2 geschlagen geben. Damit rutschten die Adlerträger auf den zweiten Tabellenplatz ab. Verzichten muss der SCP auf Pascal Koopmann, der voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen wird. Auch der TuS Hiltrup ist schon in Derbystimmung. Durch einen späten Treffer von Michael Fromme gewannen die Hiltruper gegen den BSV Roxel. In der Tabelle geht es für sie allerdings nicht mehr um ganz so viel. Auf dem achten Platz liegend befindet sich die Mannschaft von Trainer Martin Kastner im gesicherten Mittelfeld.
Hinspiel: 2:1 für Hiltrup.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen nehmen erfolgreich Revanche und gewinnen mit 2:1 am Osttor.

1.FC Gievenbeck - RW Maastholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Der 1.FC Gievenbeck befindet sich weiter in der Spitzengruppe der Westfalenliga. Durch den Derby-Sieg am vergangenen Wochenende festigten die Gievenbecker den dritten Tabellenplatz. Der Gegner aus Mastholte gewann nach drei Niederlagen in Folge zuletzt mit 2:1 gegen RW Maaslingen. Derzeit befinden sich die Rot-Weißen auf Platz elf. Der gegen Preußen gesperrte Nico Eschhaus kehrt wieder in den Kasten zurück. Verzichten muss FCG-Trainer Maik Wessels allerdings weiter auf den verletzten Nicolas Kriwet, dem im Hinspiel der späte Siegtreffer gelang.
Hinspiel: 2:1 für Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Die Abwehr des FCG ist weiter top. Durch ein 2:0 bleiben die Gievenbecker weiter oben dran.

VfL Theesen - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Vorzeichen vor dem Gastspiel beim VfL Theesen stehen nicht gerade gut. Erst zwölf Tore haben die Roxeler diese Saison auf ihrer Habenseite. Auch gegen Hiltrup haderte BSV-Coach Gundolf Lorenz mit der Chancenverwertung seines Teams: "Uns ist wieder mal kein Tor gelungen, das ist unser Problem". Gegen den TuS spielte der BSV eigentlich eine gute Partie, stand nach 90 Minuten jedoch wieder mit leeren Händen da. Wie schon gegen den FCG kassierten die Roxeler erst spät den Gegentreffer. Auswärts sind die Kleeblätter zudem noch sieglos. Mit nur einem Punkt Rückstand aufs rettende Ufer ist für den BSV trotzdem noch alles möglich in Sachen Klassenerhalt.
Hinspiel: 3:1 für Theesen.
Heimspiel-Tipp: Roxel tritt weiter auf der Stelle. In Theesen gibt es eine 1:2-Niederlage.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(693 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle