Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Könnte mit seiner Schnelligkeit zum X-Faktor werden - Roxels Jan Dransmann (rechts).

Roxeler Adrenalin-Junkies


Von Sinan Krieger

(06.06.14) Letzter Spieltag in der Westfalenliga, Wettervorhersagen weit über 20 Grad und alle Münsteraner Teams spielen daheim. Klingt nach einem heiteren Saisonabschluss? Denkste! In Roxel ist der Siedepunkt erreicht - das Endspiel gegen den Abstieg steht bevor. Hiltrup will derweil den vierten Sieg in Folge einfahren und der SCP den zweiten Platz zurück, auf dem der 1.FC Gievenbeck verweilt und Erfolgscoach Maik Weßels verabschieden wird, der seine letzte Ankündigung als FCG-Trainer wahr werden lassen will. Es ist also für jeden was geboten.

BSV Roxel - Fichte Bielefeld (Sonntag, 15 Uhr)
Roxel steht mit 27 Zählern einen Punkt über dem ersten Abstiegsplatz, auf dem Maaslingen (26 Punkte) platziert ist, das zeitgleich gegen die Vredener (29 Punkte) ran muss, die wiederum zwei Punkte über den Roxelern stehen. Verliert Maaslingen also, sehen wir auch nächstes Jahr vier Münsteraner Teams in der Westfalenliga. Bei einem Unentschieden in Vreden und einer Niederlage des BSV entscheidet das Torverhältnis - Roxel ist aktuell fünf Tore besser. Gewinnt Maaslingen aber, sind die Roxeler zu einem Sieg gegen Fichte Bielefeld (30 Punkte) verpflichtet, das erst am letzten Wochenende den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen konnte. Wem der entspannte Sonntag am Aasee also zu langweilig ist, Werktags nicht richtig belastet wurde und mal wieder richtig unter Vollspannung stehen will, ist in Roxel bestens aufgehoben.
Hinspiel: 2:0 für Bielefeld
Heimspiel-Tipp: Roxel ist unabsteigbar - 1:0 für den BSV!

SC Preußen Münster - SuS Stadtlohn (Sonntag, 15 Uhr)
Es hätte das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Oberliga werden können. Doch während die Stadtlohner konstant punkteten, ließen die Adler gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner immer wieder Federn. So bleibt es bei einer netten Ehrenrunde des designierten Meisters und dem Aufeinandertreffen der beiden Spielstärksten Mannschaften der Liga. Die Hammerstraße ist also die Adresse für Liebhaber des "schönen Spiels".
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wenn diese beiden Teams befreit aufspielen können, kann es nur schön werden. 3:3- Unentschieden.

1.FC Gievenbeck - GW Nottuln (Sonntag, 15 Uhr)
Es geht um die Erfüllung des letzten Ziels im FCG-Anzug. "Wir wollen diesen zweiten Platz", ließ Trainer Maik Weßels vor zwei Wochen verlauten. Durch einen Sieg seiner Truppe in seinem letzten Spiel als FCG-Coach wäre auch dieses Ziel erreicht. Nach sechs Jahren an der Seitenlinie ist Schluss. Fußballromantiker und langjährige Wegbegleiter werden in Gievenbeck auf ihre Kosten kommen.
Hinspiel: 1:0 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Guglielmo Maddente ist in bestechender Form. 2:0-Heimsieg für die Blau-Roten.

TuS Hiltrup - SV Schermbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Das düstere Tal ist durchquert. Nach drei Siegen in Folge und der freudigen Verkündung des Maddente-Wechsels ist alles wieder im Lot am Osttor. Am Sonntag warten nun die starken Schermbecker, die am letzen Wochenende dem SCP eine ordentliche Abreibung verpassen konnten. Wer also weder Lust auf Nervenkrieg, Stadtlohn oder Abschiede hat und einfach nur entspannten Westfalenliga-Fußball sehen will, sollte mal an der Glasurit-Arena vorbei schauen.
Hinspiel: 5:2 für Schermbeck
Heimspiel-Tipp: 3:2-Heimerfolg für Hiltrup



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1130 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle