Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Wiethölter will mit seinen Gievenbeckern drei Punkte gegen Preußen Münster II holen.

Anschwitzen: Gigantenduell und Happy End


von Peter Möller

(13.09.13) Absoluter Knaller-Spieltag in der Westfalenliga 1. Gleich zwei Derbys hat der 5. Spieltag für die münsteraner Fußballfans am Sonntag im Gepäck. Im "Duell der Giganten" erwartet Ligaprimus Gievenbeck den unmittelbaren Verfolger Preußen Münster II. Da darf sich jeder Liebhaber des Ballsports sicher sein, dass hier ein fußballerisches Feuerwerk gezündet wird. Im Derby Nummer zwei gastiert der BSV Roxel beim TuS Hiltrup. Im Takko-Stadion werden die Roxeler alles daran setzen, den letzten Teil ihrer persönlichen Derby-Triologie doch noch zu einem Happy End werden zu lassen.

1. FC Gievenbeck - SC Preußen Münster II     (Sonntag 15 Uhr)
Das absolute Topspiel des Spieltages. Derby plus Erster gegen Zweiter. Was braucht das Fußballherz mehr? Genau, nichts! Die frage ist nur, wer gewinnt das Ding am Ende? Trotz Tabellenführung ist Gievenbeck in diesem Spiel der Außenseiter. Roxels Trainerfuchs Gundolf Lorenz  bescheinigte den Gästen aus Münster bereits "das fußballerisch beste Team der Liga" zu sein. Damit dürfte die Mannschaft von Trainer Maik Weßels wenig Probleme haben, denn sein Team hat bereits beim 4:1-Sieg gegen Padernorn II gezeigt was passiert, wenn man es auch nur minimal unterschätzt.

Beide Kontrahenten sind in dieser Spielzeit bereits Derbyerprobt. Gegen Roxel gewannen die Preußen deutlich mit 4:0. Gievenbeck kam gegen am Ende nur neun Roxeler nicht über ein 1:0 hinaus. Die Gievenbecker vergaben Chancen im Minutentakt und mussten am Ende sogar noch um die drei Punkte zittern. Wenn sich die Weßels-Elf zu sicher fühlt, geht die Spannung verloren und der nötige Killerinstinkt bleibt auf der Strecke. Entscheidend wird am Sonntag sein, welches Team fokussierter in die Partie geht. Von der fußballerischen Qualität sind die Adlerträger einen Tick vorne. Wenn der elektrische Weßels seine Schützlinge richtig unter Strom stellt, hat Gievenbeck im eigenen Stadion alle Siegchancen.
Heimspiel-Tipp: Wir haben den Fußballgott um Erleuchtung gebeten, doch auch er wusste keinen Rat. Wir denken Gievenbeck siegt 3:2.

TuS Hiltrup - BSV Roxel     (Sonntag 15 Uhr)
Nicht minder interessant wird es beim zweiten Stadtduell. TuS Hiltrup ist wohl die Wundertüte der Liga. Mal schenkt der Tabellenfünfte in letzter Minute einen Sieg gegen das Kellerkind Victoria Clarholz her. Dann widerum gewinnt die Mannschaft von Trainer Martin Kastner gegen Ligafavorit Paderborn II mit 1:0. Roxel spielte bisher in vier Spielen gegen drei Top-Teams der Liga und verlor diese Duelle allesamt. Einzig gegen Clarholz verbuchten die BSVler bisher drei Punkte. Gegen Gievenbeck hat die Elf von Trainer Gundolf Lorenz gezeigt zu was sie taktisch und auch kämpferisch in der Lage ist. Hiltrup gewann in dieser Saison noch kein Heimspiel. Wenn sich die Roxeler kein frühes Gegentor einfangen und es schaffen den Hausherren den Schneid abzukaufen, ist im Takko-Stadion alles drin.
Heimspiel-Tipp: Alle guten dinge sind drei. Roxel gewinnt im dritten Derby-Anlauf 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle