Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Frustration pur am Gievenbecker Weg


von Jan Ahlers

(26.10.14) Nein, so frustriert hörte man Trainer Benjamin Heeke nur selten in dieser Westfalenligasaison. Seine Mannschaft vom 1.FC Gievenbeck hatte kurz zuvor die große Chance vergeben, sich im Mittelfeld der Liga festzusetzen und gegen Viktoria Heiden mit 1:2 (0:1) verloren. Obwohl die Treffer gut weggesteckt worden waren, reichte die Arbeit und Moral der Kicker am heutigen Tage einfach nicht für den Sieg.

"Es ist immer ärgerlich, ein Spiel zu verlieren. Aber besonders, wenn man auch noch die eindeutig bessere Mannschaft ist", so ein resignierter Heeke nach dem Spiel. Seine Elf präsentierte sich gut, musste aber früh den ersten Rückschlag hinnehmen: Kein Spieler ging nach einer Ecke so hoch wie Daniel Seyer, der nach 16 Minuten die Führung für die Gäste köpfte. Doch sowohl nach diesem als auch nach dem frühen Gegentor nach der Pause (Tim Gollenia/49.), der von einem krassen Fehler von Daniel Geisler profitierte, war die Reaktion deutlich zu erkennen. "Wir haben uns nicht beeindrucken lassen und weitergespielt", sah Heeke einen guten und soliden Auftritt seiner Elf.

Doch an manchen Tagen will es einfach nicht gelingen. Beispiel gefällig? Nach gut 65 Minuten bekam der FCG einen Handelfmeter zugesprochen. Maximilian Franke trat an - und verschoss. Zehn Minuten später verabschiedete sich ein Akteur der Heidener mit der Ampelkarte - doch erst in der 87. Minute schaffte Franke den Anschluss. Was folgte, war ein wahrer Sturmlauf der Heimelf an diesem letzten Oktobersonntag - doch ein moralisch wichtiger Punktgewinn gelang nicht mehr. "Wir müssen das jetzt ganz schnell abhaken", so Heeke, dessen Team nun wieder auf Platz 12 abgerutscht ist und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aufweist.

1.FC Gievenbeck - Viktoria Heiden     1:2 (0:1)
0:1 Seyer (16.), 0:2 Gollenia (49.),
1:2 Franke (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(350 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle