Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Preuße Nicolas Kriwet (l.) und Hiltrups Eric Rottstegge wollen in die Ligaspitze vorstoßen.

Anschwitzen: Münsters interner Kampf um Platz 1


von Jan Ahlers

(23.10.14) Endlich mal wieder ein richtiges Spitzenspiel! Lange haben wir darauf gewartet, nun blickt ganz Münster gespannt auf das sonntägliche Derby an der Hammer Straße: Der SC Preußen Münster II empfängt den TuS Hiltrup - der Sieger darf sich je nach Ausgang der Partie Delbrücker SC- SC Paderborn II über die Spitzenposition freuen. Aber auch die anderen Vereine wollen durch drei Punkte in dieser engen Liga Plätze gutmachen.


SC Preußen Münster II - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Welch ein Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz im Jugendstadion des SCP! Nimmt man es genau, muss der TuS vom Osttor zu dieser Auswärtsfahrt nur einmal an der Westfalenstraße abbiegen, dann noch gut drei Kilometer geradeaus. Ein wahres Derby also, mit dem wir uns hier beschäftigen. Die Tabellenführung lockt - da dürfte doch jeder motiviert sein. Besonders aber Guglielmo Maddente, der selbst aus der Preußen-Jugend entsprang, aber dem der Durchbruch bei den Profis verwehrt blieb und nun über Umwege bei den Hiltrupern landete.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für den SCP, obwohl Maddente zweimal trifft.

1.FC Gievenbeck - Viktoria Heiden     (Sonntag, 15 Uhr)
Nein, für den 1.FCG geht es noch nicht um die Spitze. Aber mit einem Heimsieg würde man zumindest wieder allmählich Kontakt knüpfen, auch weil sich im oben angesprochenen Derby die Teams Punkte wegnehmen werden. Trotz des 3:1-Erfolges in Vreden stellt die Mannschaft noch immer die zweitschwächste Offensive der Liga. Höchste Zeit, dies zu ändern.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für den FCG - welch ein Torsegen!

GW Nottuln - TuS Dornberg     (Sonntag, 15 Uhr)
So schnell kann es gehen. Nur eine Niederlage nach zwei Siegen, schon findet sich Nottuln wieder nahe der Abstiegsränge wieder. Mit Dornberg empfangen die Jungs aus den Baumbergen einen Konkurrenten aus dem direkten Tabellenumfeld - es geht also um viel. Wird sich GWN ins sichere Mittelfeld verabschieden?
Heimspiel-Tipp: Nicht wirklich. Eine 0:1-Heimniederlage bringt die Elf von Dirk Altkrüger zurück in den Klassenerhaltskampf.

VfL Theesen - SpVgg Vreden     (Sonntag, 15 Uhr)
Nun gut, wenn wir schon den Kampf um die Spitze exakt berechnen, dürfen wir auch den VfL Theesen nicht vergessen. Wenn dieser nämlich mit 14 Toren Vorsprung gewinnt, der SC Paderborn II seinerseits keine Punkte holt und die Partie zwischen Preußen und Hiltrup aufgrund eines plötzlich einsetzenden Schneesturms abgesagt wird, steht der VfL für kurze Zeit vorne. Allerdings braucht die Mannschaft von Andreas Brandwein erst einmal 14 Spieler im Kader - personelle Sorgen plagen den Coach der Rot-Weißen schon seit Wochen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 gegen Vreden, aber kein schönes Spiel.

Eintracht Coesfeld - Fichte Bielefeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Kurz schien es, als sei die Eintracht in der Liga angekommen - dann hagelte es jedoch erneut vier Niederlagen am Stück. Nun ist Coesfeld am Boden, und mit Fichte Bielefeld wartet ein grundsolider Gegner, der mit konstanten Leistungen im oberen Tabellendrittel steht. Die Gegner kann sich die Erdal-Dasdan-Elf aber nicht aussuchen. Es müssen Punkte her, und zwar dringend.
Heimspiel-Tipp: 0:2.

Für alle fleißigen Leser, die sich hier heimlich immer die aktuellsten Infos holen und für ihr Team ebenfalls eine regelmäßige Berichterstattung aus der Westfalenliga wünschen: Mit drei Registrierungen seid auch ihr dabei und bekommt ab sofort Vorbericht, Spielbericht und ab und zu einen Zwischenbericht von eurem Verein! 

Ich registriere mich Öffnet externen Link in neuem Fensterjetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle