Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Anschwitzen: Hilft Gievenbeck den Preußen?


von Jan Ahlers

(31.10.14) Nachbarschaftshilfe ist ja bekanntlich gern gesehen, und auf ebenjene hofft wohl auch der ein oder andere beim SC Preußen, respektive deren Reserve. Diese befinden sich nach dem Derbysieg über den TuS Hiltrup weiterhin an der Tabellenspitze, müssen jedoch einen Hauch fremden Atems im Nacken verspüren: Die Reserve des SC Paderborn ist nur einen Punkt hinter den Münsteranern und möchte mit einem Heimsieg seinerseits die Führung übernehmen.

Und hier kommt der FCG ins Spiel, der beim ostwestfälischen Club gastiert. Coach Benjamin Heeke möchte natürlich punkten: "Wir werden sehen, ob auch dieser SCP uns liegt." Die Adlerträger reisen hingegen nach Vreden und wollen dort aus eigener Kraft die Spitze behalten.

TuS Hiltrup - GW Nottuln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nein, auch den TuS Hiltrup dürfen wir in der Rechnung nicht vergessen, auch wenn sich der Abstand nach der jüngsten Niederlage wieder etwas vergrößert hat. Gegen Grün-Weiß sollte somit ein Sieg her, doch Martin Kastner sollte gewarnt sein: Die Gäste um Dirk Altkrüger stehen hinten meist bombensicher und erwiesen sich in den letzten Spielen als echte Minimalisten: Drei der vergangenen vier Partien wurden mit 1:0 für sich entschieden.
Heimspiel-Tipp: 1:0. Aber für Hiltrup.

SC Herford - Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Einen Punkt holte die Eintracht gegen Fichte Bielefeld. Ein akzeptables Ergebnis, der Punkt dürfte jedoch höchstens die Moral etwas heben - der Abstand auf die rettenden Plätze blieb unverändert. Apropos rettende Plätze: Genau diesen Platz belegt Mitaufsteiger SC Herford nach elf Spieltagen, und das trotz eines durchaus prominent besetzten Kaders. Logisch ist jedoch, dass Coesfeld dort schleunigst drei Punkte mitnehmen sollte - sonst ist die Überwinterung auf einem Abstiegsplatz kaum noch zu verhindern.
Heimspiel-Tipp: 1:2 - mit viel Leidenschaft schafft die Mannschaft von Erdal Dasdan den erhofften Sieg nach fünf sieglosen Anläufen.

Viktoria Heiden - VfL Theesen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch der VfL Theesen lässt sich einfach nicht von den oberen Plätzen verdrängen und peilt bei der Auswärtspartie in Heiden einen weiteren Dreier an. Problem: Die Viktoria scheint unseren letzten Halbzeit-Bericht sehr ernst genommen zu haben und hat sich mit drei Siegen in Serie mal eben ins Verfolgerfeld katapultiert. Können die Bielefelder die Heidener stoppen?
Heimspiel-Tipp: 1:0. Und schon ist Heiden ganz oben dabei.

SC Paderborn U23 - 1.FC Gievenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Mensch, was war die Niederlage gegen Heiden aus Gievenbecker Sicht unnötig. Nicht nur Benjamin Heeke, auch viele seiner Spieler schienen nach diesem vermeidbaren Ergebnis ziemlich angesäuert. Doch nun ist eine weitere Trainingswoche am Gievenbecker Weg absolviert und der Fokus gilt einer schweren Aufgabe: Die U23 des SC Paderborn hat die letzten vier Spiele gewonnen und profitiert immer wieder von hochklassigen Leihgaben wie Mirnes Pepic, Viktor Maier oder Martin Amedick, die definitiv nicht in die sechste Liga gehören. Dennoch wären Punkte auch ob der Tabellenlage für die Rot-Blauen sehr erwünscht.
Heimspiel-Tipp: 1:1 - eine gute Leistung wird mit einem Punkt belohnt.

SpVgg Vreden - SC Preußen Münster II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ja, die Vredener. An die dürfte sich die SCP-Reserve nicht gerne erinnern, denn im vergangenen Jahr setzte es eine 1:3-Niederlage, die den SCP im Meisterschaftskampf entscheidend zurückwarf. Nun sind die Rollen wieder ähnlich verteilt, der SCP muss jedoch auf starke Leihgaben aus der Profimannschaft verzichten, die zeitgleich den MSV Duisburg empfängt. Nur ein Sieg garantiert die Verteidigung der Tabellenführung.
Heimspiel-Tipp: 0:3, die Revanche glückt.


Die weiteren Spiele:

TuS Dornberg - SV Schermbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)  Tipp: 0:1

RW Maaslingen - Victoria Clarholz (Sonntag, 14.30 Uhr)  Tipp: 1:1

Fichte Bielefeld - Delbrücker SC     (Sonntag, 14.30 Uhr)  Tipp: 1:2


Wenn ihr euch für euren Verein ebenfalls eine regelmäßige Berichterstattung und ein ausführliches Anschwitzen wünscht, registriert euch einfach bei uns! Für nur 3,55€ im Monat (das entspricht einem Döner, drei Litern Diesel oder einem Pils im Stadion) erhaltet ihr dafür alle Berichte, ab drei Registrierungen gibt es für euren Verein das Komplettpaket.

Ich registriere mich Öffnet externen Link in neuem Fensterjetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (665 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle