Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Ein finaler Schuss ins Gievenbecker Glück bescherte Nils Heubrock die Zuneigung seiner Mitspieler.

Hitziges Derby schließt mit Heubrock-Knaller


Von Florian Graberg

(04.05.15) Die Pressekonferenz nach dem 1:1 (1:0) im Stadtderby des TuS Hiltrup gegen den 1. FC Gievenbeck begann mit einer fairen Geste des Gievenbecker Trainers Benjamin Heeke. "Eine gute Besserung" wünschte Heeke dem während des Spiels am Knie verletzten Marvin Deckert. Erinnerungen an das Hinspiel, als Robin Paton eine fürchterliche Verletzung davontrug, wurden wach.

Anders als am 12. Oktober letzten Jahres setzten die Mannschaften nach dem Schock um einen Hiltruper Spieler die Begegnung fort. Ein zuvor faires Duell artete nicht aus. Mit einer Roten, einer Gelb-Roten und sieben Gelben Karten erwischte Schiedsrichter Riza Oeztürk dennoch einen mühsamen Arbeitstag.

Heekes Interpretation

Den größten Aufreger musste der Unparteiische in der 62. Minute gemeinsam mit seinen Assistenten bewältigen, als beide Teams nach heftigem Einsteigen von Clemens Donner an Marvin Deckert in einer Rudelbildung aneinander gerieten. "Der Verletzung entsprechend ist die Rote Karte in Ordnung, dem Foul zu urteilen aber nicht", bewertete Heeke die Situation. Die Meinung teilte nicht jeder Anwesende im Hiltruper Klubheim.

Das Fatele für den TuS: Auch mit der 1:0-Führung durch Diogo Castro (33.) im Rücken, gelang es den Hiltrupern nicht, die numerische Überlegenheit in ein weiteres Tor umzumünzen. Gestört durch viele Spielunterbrechungen kam bei beiden Mannschaften nach und nach Hektik auf. "Wir müssen mehr Fußball spielen und weniger Hektik in unsere Aktionen hineinbekommen", meinte TuS-Trainer Martin Kastner nach dem Spiel.

Zu große Abstände

Mit einer Dreierkette im Aufbauspiel und hochstehenden Außenverteidigern versuchte sich der TuS der spielerischen Lösung anzunehmen und die FCG-Abwehr mit Kurzpassspiel zu knacken. Sechser Kai Kleine-Wilke ließ sich zwischen die beiden Innenverteidger fallen und inititierte die Angriffe der Hiltruper. Grund für die Erfolglosigkeit waren die zu großen Abstände zwischen der Abwehr- und der Angriffsreihe.

Das im nachhinein deutlich effektivere Mittel wählte der 1. FC Gievenbeck. Mittlerweile wieder in Gleichzahl, Masen Mahmoud wegen wiederholtem Foulspiels von Oeztürk heruntergestellt,  kloppte FCG-Torwart Nico Eschhaus den Ball auf seinen aufgerückten Innenverteidiger Kay Bastian Göttsch, dieser verlängerte auf den eingewechselten Nils Heubrock und das Hiltruper Unheil nahm seinen Lauf. Der Ausgleich in allerletzter Sekunde durch einen trockenen 18-Meter-Schuss von Heubrock traf Hiltrup ins Herz. Kastners Einschätzung: "In der Nachspielzeit wurden wir eben dafür bestraft, dass wir den Gegner in Überzahl zu wenig beschäftigt haben".

Ohrenbetäubender Jubel

Der Jubel der Gievenbecker Mannschaft war beinahe ohrenbetäubend, sodass sogar die daheimgebliebenen Anhänger des FCG im anderen Stadtteil mitfeiern konnten. "Der Ausgleichstreffer war einfach ein Traumtor. Wir haben uns das Ergebnis wirklich verdient", schwärmte Heeke.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle