Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Michael Fromme (r.), der hier Jonas Grütering austanzt, erzielte das 1:0 für Hiltrup.

Eins, zwei, drei, Kniesel sorgt für Schrei


Von Florian Graberg

(17.05.15) Warum der entscheidende Elfmeter zum 3:2 (1:0)-Erfolg für Hiltrup gegen den SCP II kurz vor Spielende drei Mal wiederholt wurde, wusste Hiltrup-Coach Martin Kastner auch nach dem Spiel noch nicht. Nicht zu übersehen war aber, dass zunächst Michael Fromme und dann Dennis Hoeveler an Preußens U23 Torwart Stephan Tantow scheiterten, der die zwei Elfmeter laut Preußen II Trainer Sören Weinfurtner "überragend hielt, sich aber wohl zu früh von der Linie gelöst haben soll".

Beide Mal ging die Fahne des Assistenten hoch. Dritter Versuch, dritter Schütze. Jan Kniesel machte es besser und traf zum Endstand. Ähnlich kurios wie das Derby vor zwei Wochen zwischen dem TuS Hiltrup und dem 1. FC Gievenbeck. Ein hitziges Spiel, geprägt von unsauberen Zweikämpfen und vielen Fouls, das ebenfalls kurz vor Schluss noch seine Wendung nahm. "Die Zweikämpfe wurden resolut geführt, aber dennoch ohne viele Fouls. Es war heute insgesamt gesehen ein faires Derby", so Kastner. In Halbzeit eins ließ der TuS hinten nichts anbrennen und hatte vorne Fromme, der, von Kai Kleine-Wilke eingesetzt, zur Hiltruper Führung traf (25.).

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Schlag auf schlag fielen die Tore, Nico Müller nach Gunnar Webers Ecke zum Ausgleich (48.) und Dennis Hoeveler zur erneuten Führung des TuS (54.). Nach auskurierter Kopfverletzung brachte Weinfurtner in Abschnitt zwei Leader und Spielmacher Marco Gatzke wieder zurück auf den Platz, der seine Mannschaft per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:2 schoß (59.), ehe die kurioseste Szene des Spiels seinen Lauf nahm.

TuS Hiltrup - SC Preußen Münster II     3:2 (1:0)
1:0 Fromme (25.), 1:1 Müller (48.),
2:1 Hoeveler (54.), 2:2 Gatzke (59./FE),
3:2 Kniesel (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle