Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Wird zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Paderborn keine leichte Aufgabe haben, Gievenbecks Janis Hohenhövel (r.).

Anschwitzen: Es ist an der Zeit...


Von Thorsten Burgard

(20.05.15) ...ein Bier zu feiern, wie es so gebraut kein zweites gibt; ups kurz abgedriftet. Es ist an der Zeit, dass Tabellenführer SC Paderborn U23 in der Partie gegen den 1.FC Gievenbeck auch mal wieder Federn lässt. Seit der überraschenden Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Hiltrup gab es für den Primus neun Siege am Stück. Für die Mannschaft von Benjamin Heeke läuft es in der Rückrunde aber auch wie geschnitten Brot. Der FCG wird daher alles reinwerfen, um dem designierten Meister eins auszuwischen.

GW Nottuln kann vor dem Heimspiel gegen den TuS Hiltrup erstmals seit Wochen mal wieder etwas durchpusten und geht nicht unter Hochdruck in die Partie. Die U23 des SC Preußen Münster hat nach der Derbyniederlage gegen Hiltrup Platz zwei an den SV Schermbeck verloren. Nur durch Siege hat das Team von Coach Sören Weinfurtner noch Chancen auf Platz zwei und die damit verbundene mögliche Relegation. Diese sind für den VfL Theesen vor dem Heimspiel gegen Victoria Heiden bereits auf einen Minimum gesunken.

VfL Theesen - FC Viktoria Heiden     (Samstag, 16.30 Uhr)
Bereits am Samstag eröffnet der VfL den Spieltag. Mit sechs Punkten Rückstand auf Platz zwei ist der Zug Richtung Relegation wohl abgefahren. Allerdings gilt es für die Mannschaft von Coach Andreas Brandwein noch Rang fünf aus der Vorsaison zu toppen. In dieser Hinsicht besitzt der VfL gute Chancen, wenn sie Viktoria Heiden die dritte Niederlage in Folge zufügen sollten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Der VfL setzt sich knapp durch - 2:1

GW Nottuln - TuS Hiltrup     (Montag, 15 Uhr)
Der 1:0-Auswärtssieg in Dornberg war für die grün-weißen wohl der entscheidende Schritt zum Klassenerhalt. Das Team von Trainer Dirk Altkrüger hat jetzt sieben Punkte Abstand zur Abstiegsregion und zudem das deutlich bessere Torverhältnis. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn da noch was anbrennen sollte. Der TuS hatte beim 3:2-Sieg im Derby gegen die Jungpreußen das Glück endlich mal wieder auf seiner Seite. Jan Kniesel verwandelte einen Elfmeter in der dritten Wiederholung zum Sieg nachdem zuvor Michael Fromme und Dennis Hoeveler gescheitert waren. Für die neue Saison hat der TuS diese Woche Nägel mit Köpfen gemacht. Offensivmann Janik Bohnen  (RW Ahlen U19)  und Linksverteidiger Christoph Blesz (Preußen II) verstärken das Team von Trainer Martin Kastner in der nächsten Saison.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Es geht so ein bisschen um die goldene Ananas - 1:1

1. FC Gievenbeck - SC Paderborn U23     (Montag, 15 Uhr)
Seit der Winterpause läuft es für die Mannschaft von Trainer Benjamin Heeke wie geschmiert. Platz vier in der Rückrundentabelle, erst eine Niederlage und nur vier Gegentore bekommen. Der Sprung von Platz vierzehn auf Rang sechs und der schon längst sichere Klassenerhalt sind der Lohn. Daher rechnet sich der FCG gegen den Ligaprimus und bestes Auswärtsteam der Saison auch durchaus etwas aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Paderborn
Heimspiel-Tipp: Nach neun Siegen in Serie ist es mal wieder an der Zeit für einen Punktverlust des Tabellenführers - 1:1

SC Preußen Münster U23 - SpVgg Vreden     (Montag, 15 Uhr)
Einen bitteren Rückschlag im Kampf um Platz zwei und die mögliche Relegation musste Headcoach Sören Weinfurtner mit seiner Mannschaft bei der 2:3-Derbyniederlage gegen den TuS Hiltrup hinnehmen. Die zweite Auswärtsniederlage in Folge wäre dabei durchaus vermeidbar gewesen. Gegen die SpVgg müssen die Jungpreußen definitiv gewinnen, wenn sie noch den letzten Aufstiegsstrohalm ergreifen wollen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Der SCP hält die Hoffnung am Leben - 2:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle