Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1 2014/15

Benjamin Heeke und der FCG wollen die schmerzhafte Niederlage beim Delbrücker SC schnell vergessen.

Ungleiche und richtungsweisende Duelle


von Jan Ahlers

(05.09.14) Drei Spieltage hat die Westfalenliga bis zu diesem Wochenende absolviert, nur ein Team ist gut aus den Startlöchern gekommen. Der SC Preußen Münster II ist den im Vorfeld gestellten Ansprüchen bisher gerecht geworden und grüßt punktverlustfrei von der Tabellenspitze. Der 1.FC Gievenbeck sowie der TuS Hiltrup kämpfen derweil mit schwankenden Leistungen und finden sich daher nur im hinteren Mittelfeld der Tabelle wieder.

Während der FC Gievenbeck im letzten Spiel an der Taktik scheiterte, lieferten die Hiltruper in allen Belangen ein stark verbesserungswürdiges Spiel ab. Doch kein Grund zur Sorge: Schon mit einem Sieg können sich die beiden Vereine wieder in Richtung des oberen Tabellendrittels bewegen. Zuletzt haben wir noch die Eintracht aus Coesfeld mit null Punkten aus drei Spielen. Bald sollte sich die Elf von Erdal Dasdan mit Punkten belohnen - doch nun wartet mit der SCP-Reserve eine Mammutaufgabe...


SC Preußen Münster II - DJK Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 17 Uhr)
Neun Punkte aus drei Spielen - der SCP ist auf Kurs in der Westfalenliga. Doch gegen Eintracht Coesfeld fehlen zwei Stützen des Teams, Patrick Günner und Engin Demirdag fehlen aufgrund zweier unnötiger roter Karten in den Schlussminuten der vergangenen Partie bei Victoria Clarholz.
Trotz dieser Schwächungen erscheinen die Adlerträger am späten Sonntagnachmittag (das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Wehen-Wiesbaden verhindert eine frühere Anstoßzeit) als klarer Favorit gegen den Aufsteiger Eintracht Coesfeld. Wo wir gerade bei der DJK sind: Nach drei Nullrunden muss bald etwas Zählbares her. Trainer Erdal Dasdan weiß jedoch: "Meine Mannschaft lernt jedes Spiel dazu und wird bald Punkte einfahren." Möglicherweise schon am Sonntagabend?
Heimspiel-Tipp: Schweres Spiel für die SCP-Reserve, da Eintracht Coesfeld offensivfreudig ist. Am Ende siegt die individuelle Qualität - 4:2 für den SCP.

TuS Hiltrup - SC Herford     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf ein gutes Spiel gegen die Reserve des SC Paderborn folgte ein ernüchterndes Spiel bei Fichte Bielefeld. Einfallslos, unkreativ, schlicht wie gelähmt präsentierte sich die Elf von Martin Kastner bei der zweiten Niederlage in Serie. Nun macht der SC Herford das Ostwestfalen-Triple für den TuS perfekt - eine undankbare Aufgabe. Schaut man sich den Herforder Kader an, ist durchaus Prominenz zu erkennen, umso überraschender war für Experten der schwache Auftakt mit lediglich einem Zähler aus drei Spielen für den Aufsteiger. Wer beendet seine Minikrise am Sonntag?
Heimspiel-Tipp: Niemand beendet die Krise. Es endet 2:2 - und hilft keinem weiter.

1.FC Gievenbeck - SV Schermbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte Spiel des FC Gievenbeck wird Coach Benni Heeke so schnell nicht vergessen: Offensiver Fußball wurde beim FCG propagiert, dass jedoch die Folgen für die Defensive derart verheerend ausfallen würden, hätte kaum jemand gedacht. 2:5 beim Delbrücker SC - die Anfälligkeit der Gievenbecker Defensive wurde von den namhaften Stürmern des DSC schonungslos offenbart. Mit dem SV Schermbeck wartet ein ähnlicher Gegner, der ebenfalls punktuell starke Qualität auf den Platz bringt. Es liegt an den Rot-Blauen, dieses Mal nicht ins offene Messer zu laufen.
Heimspiel-Tipp: Schwer zu tippen. Enges Spiel. 2:1 für Gievenbeck.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(184 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (672 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle