Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Aufstieg von Jonas Wiethölter (l.) führt den 21-Jährigen nach Hiltrup.

Der dritte Roxeler wechselt zum TuS


von Mario Witthake

(31.03.16) Nach seinem sensationellen Aufstieg von der Kreisliga B zum Leistungsträger in der Landesliga standen Jonas Wiethölter Tür und Tor offen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat sich nun definitiv entschieden: Nach Manuel Beyer und Jens Könemann wechselt Wiethölter als dritter Akteur des BSV Roxel zur neuen Saison zum TuS Hiltrup.

Auch Hiltrups Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus findet es "enorm", mit welcher Selbstverständlichkeit Wiethölter in Roxel Fuß gefasst hat. "Da war es klar, dass wir unseren Hut in den Ring werfen." Wiethölters alter und neuer Trainer Carsten Winkler ist ebenfalls voll des Lobes: "Ich habe selten so einen entspannten und geerdeten Fußballer gesehen. Ich glaube, der macht sich gar keinen Kopf über die Ligen. Der will einfach nur Fußball spielen." Keine Frage, sollte der TuS noch unter Martin Kastner in die Oberliga aufsteigen, traut man dem jungen Wiethölter zu, sich erneut zum Stammspieler aufzuschwingen.

Winkler deutet an, dass auch Vereine aus der Oberliga bei Wiethölter angeklopft hätten. Verbrieft ist das Interesse von Preußen Münster II, Emsdetten 05, natürlich Roxel und eben Hiltrup. Am Osttor soll der technisch versierte und laufstarke junge Mann aus Greven sein "riesiges Entwicklungspotenzial" (Neuhaus) ausschöpfen.

Wagner verlässt Roxel, Maddente bleibt in Hiltrup

Für den BSV Roxel, der in der kommenden Saison von Stephan Zurfähr trainiert wird, ist der Wechsel von Jonas Wiethölter die nächste schlechte Nachricht. Im Übrigen wird auch Tim Wagner den Verein verlassen. Er sollte eigentlich schon im Vorjahr den BSV in Richtung Telgte verlassen, nun steht fest, dass er zurück ins seine Heimat am Niederrhein zieht. Gute Nachrichten gibt es hingegen für den TuS Hiltrup: Guglielmo Maddente hat für eine weitere Saison zugesagt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle