Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Aaron Schölling (v.) steht am Sonntag seinen ehemaligen Kollegen von GW Nottuln gegenüber.

Anschwitzen: Hiltrup will Hesker Lügen strafen


Von Nils Tyczewski

(15.10.15) Auf dem Papier geht Hiltrup als klarer Favorit ins Spiel gegen Nottuln. Doch die Nachbarschaftsduelle entwickeln ja häufig eine ganz eigene Dynamik. Für eine zusätzliche Motivationsspritze könnte die Aussage von GW-Stürmer Felix Hesker sorgen. Der erklärte nämlich, dass am Osttor "auf jeden Fall was geht". Ein paar Kilometer weiter westlich geht in dieser Saison auch eine ganze Menge. Der 1. FC Gievenbeck will seiner Erfolgsserie am Sonntag gegen Rödinghausens Zweitvertretung ein weiteres Kapitel hinzufügen und den zweiten Tabellenplatz festigen. Festigen will der VfL Theesen unterdessen zunächst die eigene Abwehr. Nach dem Fünferpack gegen Spitzenreiter Hassel könnte Coach Brandwein beim Gastspiel in Heiden auf eine weitere Gegentorflut gut verzichten.

TuS Hiltrup – GW Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften kennen sich aus dem Effeff. Das letzte Duell im Mai gewann der TuS durch Tore von Jan Kniesel und Michael Fromme mit 2:1. Anders als die Münsteraner ist Nottuln mit dem aktuellen Tabellenstand alles andere als zufrieden. Die Grün-Weißen stehen nach fünf Spielen ohne Sieg zwar immer noch auf Rang zehn, haben aber nur zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Am vergangenen Wochenende mussten sich beide Team mit Unentschieden zufrieden geben. Hiltrup trennte sich torlos von Preußen Münsters Zweitvertretung, die Truppe von Dirk Altkrüger kam zu Hause nicht über ein 2:2 gegen Viktoria Heiden hinaus. Dabei verletzte sich Torhüter Malte Wilmsen bei einem Zusammenprall schwer im Gesicht. Er wurde per Hubschrauber in die Uniklinik Münster gebracht. Am Dienstagabend verlor Nottuln dann ein Freundschaftsspiel beim Regionalligisten RW Ahlen klar mit 0:9. Felix Hesker, mit vier Treffern aktuell bester Schütze der Grün-Weißen, blickt der Partie am Osttor trotzdem optimistisch entgegen. In Hiltrup "geht auf jeden Fall was", erklärte der junge Stürmer im Interview mit der Nottulner Lokalausgabe der Westfälischen Nachrichten. Der TuS habe sich zwar gut verstärkt und sei spielstark, "aber ich denke schon, dass wir dort etwas mitnehmen können".
Heimspiel-Tipp:
Was soll er antworten, der Felix Hesker? Wir kriegen 'ne Reisen und fahren wieder nach Hause? Kann man nicht machen. Ist aber so. Hiltrup gewinnt mit 4:1.

Viktoria Heiden – VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Heiden hat in den zurückliegenden sechs Partien fünf mal unentschieden gespielt. Thessen kassierte am vergangenen Sonntag nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage eine verdiente 1:5-Packung gegen Spitzenreiter Hassel. Das letzte direkte Duell der beiden Mannschaften gewann Heiden im Mai klar mit 4:0.
Heimspiel-Tipp: Heiden gewinnt mit 3:0.

1. FC Gievenbeck – SV Rödinghausen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbeck hat in den zurückliegenden vier Partien nicht verloren und kann mit dem zweiten Tabellenplatz hochzufrieden sein. Der Gegner krebst dagegen als 14. in der unteren Tabellenregion herum und hat seit dem 2:1-Auftaktsieg in Spexard nicht mehr gewonnen. Immerhin gelang der von Sebastian Block trainierten Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Fichte Bielefeld ein Unentschieden. Dabei gab Rödinghausen allerdings eine frühe 2:0-Führung aus der Hand.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck lässt sich von der jungen Zweitvertretung nicht die Butter vom Brot nehmen. 2:0 für die Heeke-Elf.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle