Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
GW Nottulns Coach Dirk Altkrüger möchte sich mit dem Klassenerhalt aus Nottuln verabschieden.

Nächstes Derby für den TuS


Von Nils Tyczewski

(21.04.16) Kurze Anreise für den TuS Hiltrup: Die Münsteraner gastieren am Sonntag im Baumberge-Stadion von GW Nottuln. Dort hat Trainer Dirk Altkrüger jüngst seinen Rücktritt am Saisonende verkündet. Der zweite Westfalenligist aus der Domstadt, der 1. FC Gievenbeck muss ebenfalls auswärts ran - die Heeke-Elf trifft auf die Regionalligareserve des SV Rödinghausen. Und Theesen? Die Bielefelder wollen im Duell mit Viktoria Heiden gerne das Hinspielergebnis wiederholen.

GW Nottuln – TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
TuS-Coach Martin Kastner wird nicht müde, die Ausgeglichenheit der Liga zu betonen. Auf vermeintlich überraschende Ergebnisse angesprochen, erwiedert der Fachmann regelmäßig: "Och, so überraschend ist das nicht. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen." Meist hat Kastner dann gleich mehrere aktuelle Beispiele in petto - vor zwei Wochen zum Beispiel Nottulns Remis gegen Spitzenreiter Hassel. Ein wichtiger Punktgewinn für die Grün-Weißen - nicht zuletzt für die Moral der Truppe. Und die wird im Abstiegskampf mehr denn je gebraucht. Am Vorsonntag gewann Nottuln mit 2:0 gegen Viktoria Heiden. Dadurch verließ die Truppe von Dirk Altkrüger den letzten Tabellenplatz und hat wieder Tuchfühlung zum rettenden Ufer aufgenommen. Nach dem eminent wichtigen Dreier bestätigte auch der GW-Coach Kastners Ansicht: "In dieser Liga ist alles drin", erklärte er gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Nach dem Sieg informierte Altkrüger sein Team dann darüber, am Saisonende bei GW Schluss zu machen. 
Heimspiel-Tipp:
Die Grün-Weißen wollen ihren Coach unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Punkte gegen Hiltrup gibt's aber nicht. Nach zuletzt wechselhaften Leistungen zaubern die Münsteraner im Baumberge-Stadion eine Gala auf den Raden und gewinnen mit 4:1.

VfL Theesen – Viktoria Heiden     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Sieg stünde den Bielefeldern gut zu Gesicht. Damit würde der VfL nämlich an Viktoria Heiden vorbeiziehen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Unvergessen ist das Hinspiel: Im Oktober reiste Theesen als Vorletzter nach Heiden, hatte in den ersten neun Saisonspielen ganze zehn Treffer zu Stande gebracht. Im Sportzentrum der Viktoria platzte dann der Knoten: Memos Sözer, Thies Kambach, Michael Zech, Kai-Niklas Janz, Dominik Neumann und ein Eigentor von Philipp Risthaus sorgten für einen 6:0-Erfolg der Bielefelder. Die Gäste weisen einen erschreckenden Trend auf: Nach dem 17. Spietag stand die Truppe aus dem Kreis Borken noch auf Tabellenplatz sechs. Dann folgten zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.
Heimspiel-Tipp: Wenn's drauf ankommt, ist Theesen da. Der Vfl gewinnt mit 3:1.

SV Rödinghausen II – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Sieben Siege, zehn Unentschieden, sieben Niederlagen. Dazu eine mit 36:38 nahezu ausgeglichene Tordifferenz. Rödinghausens Zweitvertertung ist das teamgewordene Mittelmaß. Aufgrund der teilweise hjochkarätigen Unterstützung aus dem Regionalligakader aber auch kaum ausrechenbar. Beim 3:0 gegen Fichte Bielefeld am vergangenen Sonntag standen mit Schnapper Jarno Peters, Julien Rybacki, Björn Schlottke und Felix Frank standen gleich vier Spieler "von oben" in der Startformation.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck hat sein Zwischentief überwunden und nimmt den Dreier mit. 1:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle