Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Alessio Giorgio (v.) und der VfL Theesen klammern sich an den letzten Strohalm zum Ligaverbleib.

Kastners Abschied vom Osttor


Von Nils Tyczewski

(19.05.16) Letztes Heimspiel für Martin Kastner als TuS-Coach. Im Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Herford will die Mannschaft ihrem Trainer nochmal einen Dreier bescheren. Eine  solchen hat auch der VfL Theesen bitter nötig. Die Bielefelder greifen gegen Vreden nach dem letzten Strohhalm, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Definitiv kein weiteres Jahr in der Westfalenliga spielt der SC Hassel. Gievenbecks nächster Gegner hat den Aufstieg bereits sicher und will am Sonntag nochmal eine letzte große Sause mit den eigenen Fans feiern.


TuS Hiltrup - SC Herford     (Sonntag, 15 Uhr)
Im letzten Heimspiel der Saison will sich der TuS angemessen von den eigenen Anhängern verabschieden und die maue Vorstellung vom Pfingtsmontag vergessen machen. Nach völlig verschlafenen Start und einem 0:2-Rückstand nach vier Minuten unterlagen die Blau-Weißen Viktoria Heiden mit 2:3. Gegner Herford ist bei drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch nicht gerettet und wird sich im Kampf um den Klassenerhalt in jeden Ball werfen. Schon im Hinspiel hatten sich die Ostwestfalen als unbequemer Gegner erwiesen und trotz Hiltruper Überlegenheit einen 1:0-Erfolg gefeiert.
Heimspiel-Tipp: Fromme und Co wollen Martin Kastner mit einem Sieg vom Osttor verabschieden und gewinnen die Partie mit 2:1.

VfL Theesen - SpVgg Vreden     (Sonntag, 15 Uhr)
"Alles oder nichts" heißt es am Sonntag für den VfL Theesen. Die Bielefelder erwarten im letzten Heimspiel der Saison die Spielvereinigung Vreden und sind dringender denn je auch Punkte angewiesen. Aktuell bekleiden die Bielefelder den vorletzten Tabellenplatz. Drei Punkte trennen die Brandwein-Jungs vom rettenden Ufer. Dass die Mannschaft aus dem holländischen Grenzgebiet sich auf dem Zielgeraden der Saison nichts vorwerfen lassen will, bewies die Spielvereinigung am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen Theesens Konkurrenten GW Nottuln.
Heimspiel-Tipp: Theesen hält die Spannung aufrecht und gewinnt mit 2:1.

SC Hassel - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Meister bittet zum Empfang. Nachdem der SC Hassel mit dem 2:0 gegen Hiltrup die Meisterschaft gesichert hatte, versprach Trainer Thomas Falkowski, dass seine Mannschaft sich in den verbleibenenden drei Saisonspielen nichts vorwerfen lassen wolle und lobte gleich mal ein neues Ziel aus: Die 70-Punkte-Marke. Vielleicht sind Falkowskis Worte in den großen Jubelarien untergegangen, vielleicht hat sich die halbe Mannschaft im Geiste auch schon auf Ballermann-Tour begeben - beim Tabellenletzten in Bielefeld setzte es am vergangenen Sonntag jedenfalls eine 1:2-Niederlage. Sollte der Coach seine Mannschaft danach nochmal auf das neue Saisonziel eingeschworen haben, muss gegen Gievenbeck ein Sieg her. Allerdings hat auch der FCG noch Antrieb. Da wäre zum einen der immer noch nicht final entschiedende Dreikampf um den dritten Tabellenplatz und der inoffizielle Titel "Münster Westfalenligameister". Außerdem haben die Gievenbecker nach dem 0:0 im Hinspiel als einzige Mannschaft der Liga noch die Chance, die Saison ohne Niederlage gegen den Meister zu absolvieren.
Heimspiel-Tipp: Zuhause gibt Hassel noch ein letztes Mal Gas. Trotzdem ist die Spannung einfach nicht mehr da. Gievenbeck gewinnt mit 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle