Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Oktay Güney (r.) gibt bei YEG Hassel wieder die Richtung vor.

Anschwitzen: Zeigen, wo der Hammer hängt


Von Nils Tyczewski

(09.09.15) Den Aufsteigern zeigen, wo in der Westfalenliga der Hammer hängt wollen am Sonntag die drei Vertreter aus dem Heimspiel-Land. Für die münsterschen Klubs aus Gievenbeck und Hiltrup stehen Reisen in den Kohlenpott auf dem Programm, Schlusslicht Theesen will bei Rödinghausens Zweitvertretung den ersten Saisonsieg landen.

YEG Hassel – TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup reist ins Ruhrgebiet, in den Gelsenkirchener Stadtteil Hassel. Dort ist der Aufsteiger YEG Hassel zu Hause. YEG steht für Yunus Emre Gençlik. Yunus Emre war ein türkischer Dichter und Mystiker, der im 13. und 14. Jahrhundert als Friedenskämpfer in Erscheinung trat. Auf den Tag genau 672 Jahre nach dessen Todestag wurde 1993 die YEG Hassel gegründet. Und Gençlik, das heißt aus dem Türkischen übersetzt Jugend. In der Tabelle steht der Klub aktuell mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz elf, hat aber noch das Nachholspiel gegen Nottuln in der Hinterhand. Trainer Oktay Güney, der im Dezember vergangenen Jahres aufgrund der Opens external link in new windowVerwicklung in einen Wettskandal für acht Monate gesperrt worden war, darf in Hassel sein Amt wieder ausüben. Auf der Sportanlage Lüttinghof war Hiltrup zum letzten Mal im April 2010 zu Gast, seinerzeit noch als Landesligist. Die Partie endete 1:1. Für den TuS stand damals übrigens noch die Osttor-Legende Torsten Stosberg auf dem Rasen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 Hiltrup.

TuS 05 Sinsen – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbecks Gegner istunter der Woche mit einem 2:1-Sieg gegen den Landesligisten Dorsten-Hardt ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. In der Liga hat der Aufsteiger einen durchwachsen Start hingelegt. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bislang zu Buche. Nach dem Landesliga-Vizetitel wurde die Mannschaft umgebaut. Insgesamt neun Zugänge musste Trainer Martin Schmidt integrieren. Bekannteste Namen im Kader sind der oberligaerfahrene Stürmer Elvis Salja und Mittelfeldspieler David Piorunek, der für den VfB Hüls in der Regionalliga am Ball war. Piorunek hat aufgrund einer langwierige Verletzung und eines Auslandsaufenthaltes aber fast ein Jahr lang kein Punktspiel mehr bestritten.
Heimspiel-Tipp:
0:2.

SV Rödinghausen II – VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nächster Versuch für das Team von Andreas Brandwein. Die Bielefelder warten noch auf den ersten Saisonsieg und stehen mit nur einem Punkt am Tabellenende. Der kommende Gegner ist ein unbeschriebenes Blatt. Auf Erfahrungswerte kann Brandwein nicht zurückgreifen - in der vergangenen Saison spielte Rödinghausen noch in der Landesliga. Außerdem ist unklar, ob der Aufsteiger am Sonntag Verstärkung aus dem Regionalligakader bekommt.
Heimspiel-Tipp: Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter, Theesen verliert mit 1:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle