Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Till Schliesing reist mit dem FCG als Favorit nach Hassel.

Anschwitzen: FCG will Hassels Netze testen


Von Nils Tyczewski

(23.09.15) Vor zwei Wochen feierte der TuS Hiltrup mit dem 7:3 bei YEG Hassel ein kleines Schützenfest. Am Sonntag will der FCG an gleicher Stelle nachziehen. In den letzten beiden Duellen mit den Gelsenkirchenern schoss Gievenbeck 14 Tore. Hoffentlich haben die Ruhrpott-Kicker die Netze inzwischen wieder geflickt...

SV Spexard – TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem Hiltrup am vergangenen Sonntag sang- und klanglos gegen Delbrück verlor, soll nun gegen Kellerkind Spexard eine deutliche Leistungssteigerung folgen. Die Gastgeber haben erst vier Punkte auf dem Konto und liegen in der Tabelle auf Platz 15. Allerdings fielen die Niederlagen gegen die Zweitvertretungen von Rödingahusen und Münster sowie gegen Hassel und Heiden jeweils knapp aus.
Heimspiel-Tipp: Kastner findet die richtige Ansprache. Hiltrup gewinnt mit 2:1

GW Nottuln – VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hat der Überraschungserfolg gegen Münsters Drittligareserve in Theesen neue Kräfte freigesetzt? Nottuln hatte eine Woche zuvor jedenfalls mit 0:2 gegen die Adlerträger verloren. Danach verloren die Grün-Weißen das Nachholspiel gegen YEG Hassel und am vergangenen Sonntag dann auch die Partie gegen Herford mit dem gleichen Ergebnis. „Wir müssen mal wieder ein Tor erzielen, möglichst um in Führung zu gehen und damit Sicherheit in unser Spiel zu bekommen“, diktierte Nottulns Trainer Dirk Altrüger den Kollegen der Westfälischen Nachrichten nach dem Abpfiff in den Reporterblock. Unter der Woche warf Vize-Kapitän Lukas Mersmann dann schonmal einen Blick auf das Spiel gegen Theesen: "Wenn ich mich an die beiden Partien aus der vergangenen Saison erinnere, dann verfügt unser nächster Gegner über eine sehr hohe Qualität", erklärte er. Dann ergänzte Mersmann selbstbewusst: "Wenn wir alle unsere Leistungen zeigen, können wir jede Mannschaft schlagen, dann bleiben am Sonntag die drei Punkte in Nottuln." VfL-Coach Andreas Brandwein muss ein Team wahrscheinlich umstellen. Offensivkraft Michael Zech verletzte sich beim 2:1 gegen die Preußen am Oberschenkel und wird wohl ausfallen. Eine weitere Änderung kündigte der Trainer für die Torhüterposition an. Nachdem Stammkeeper Florian Ernst zuletzt mehrfach patzte, muss der 21-Jährige in Nottuln wohl auf der Bank Platz nehmen. "Florian ist ein überragender junger Torwart, aber er hat immer wieder Konzentrationsschwächen, die zu Blackouts führen. Bei ihm vereinen sich Genie und Wahnsinn", beschreibt Brandwein seinen Schlussmann. Im Baumberge-Stadion wird also Yannic Schönhagen zwischen den Pfosten stehen.
Heimspiel-Tipp: 1:1. Theesens Goldjunge Thies Kambach trifft erneut.

YEG Hassel – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der FCG hat am vergangenen Wochenende die richtige Antwort auf das enttäuschende 2:4 in Sinsen gegeben. Die 49ers schlugen Victoria Clarholz mit 3:0 und kletterten in der Tabelle zurück auf Platz zwei. Neuzugang Mikhail "Traktor" Fedorov gelang kurz nach seiner Einwechslung ein Doppelpack. Die letzten Duelle mit den Jungs aus Gelsenkirchen endeten torreich, liegen aber schon ein Weilchen zurück. In der Saison 2009/2010 spielten beide Mannschaften in der Landesliga gegeneinander. Gievenbeck gewann das Hinspiel mit 5:0 und legte in der Rückserie im heimischen Sportpark ein 9:1 nach.
Heimspiel-Tipp: Mit der nötigen Ruhe bringt Gievenbeck einen 3:1-Sieg über die Zeit.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(754 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle