Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Auf in den Kurort Bad Westernkotten. Im Duell der Aufsteiger suchen Patrick Gockel und der BSV Roxel beim SuS allerdings mehr als nur Erholung. Drei Punkte sollen her.

Roxel kurt im Solebad


Von Nils Tyczewski

(13.10.16) Es gibt bei Reisen ja solche und solche Ziele. Die einen genießen dörfliche Idylle mit Frischluft vom gerade gedüngten Acker, die anderen dürfen mit drei Punkten im Gepäck im Solebad Champagner schlürfen. Und wieder andere müssen eben nach Gütersloh. Wer sagt, dass die Welt gerecht wäre?


SV Rödinghausen II - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie ein zufriedenes Kätzchen schnurrt der Motor des TuS Hiltrup. Die Männer vom Osttor blieben zuletzt sieben Mal hintereinander ungeschlagen. In den letzten fünf Partien gab's 13 von 15 möglichen Punkten. Am Sonntag geht's zur Zweitvertretung des SV Rödinghausen. Ein echter Prüfstein. Die von Sebastian Block trainierte Truppe ist als Tabellendritter auf dem besten Weg, sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Mit Mannschaften aus Münster hat der Dorfklub aus dem Kreis Herford zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Vor zwei Wochen schickten die Block-Schüler den 1. FC Gievenbeck mit 2:0 nach Hause, am vergangenen Sonntag gab's einen 2:1-Erfolg bei Preußen Münster II. Schlüssel zum Sieg war eine dicht gestaffelte Defensive. Nach Ballgewinnen folgten schnelle Pässe in die Tiefe. Nach diesem Rezept fielen beide Tore.   
Heimspiel-Tipp: Hiltrup meistert die Aufgabe. Hinten passiert nix, vorne wirbeln Maddente und Fromme. 0:2.

SuS Bad Westernkotten - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Wo soll das alles noch hinführen? Der BSV Roxel spielt bislang eine 1A-Serie, enthronte am vergangenen Sonntag Spitzenreiter Vreden und steht aktuell als bestes Münsteraner Westfalenligateam auf Tabellenplatz vier. Klassenprimus TuS Haltern hat übrigens nur drei Zähler Vorsprung...
Am Sonntag steht aber erstmal das Gastspiel beim SuS Bad Westernkotten an. Der Mitaufsteiger ist lange nicht so gut in der Liga angekommen, wie die Kleeblätter. Vielleicht haben die Männer von Trainer Rene Käuper die Angebote zur Entspannung intensiver genutzt, als den Trainingsplatz - die Gemeinde feiert sich ja sicher nicht umsonst als "das Sole- und Moorheilbad im Herzen Westfalens". In der Tabelle steht Bad Westernkotten jedenfalls mit mageren fünf Punkten auf dem vorletzten Platz. Die Abwehr liegt im Kampf um den Titel "Schießbude der Liga" gut im Rennen. 29 Gegentreffer sind bislang der Spitzenwert. Und: Der Trend ist nicht gerade positiv: In den zurückliegenden drei Partien setzte es drei zum Teil heftige Klatschen.1:6, 0:3 und 0:5 lauteten die Ergebnisse.  
Heimspiel-Tipp: Erst drei Punkte auf dem Rasen, dann zur Regeneration ne Lowine im Moorheilbad - ein perfekter Sonntag. 0:2.

SV Spexard - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Viermal mussten die 49ers bislang auswärts ran. Die Ausbeute ist mager: ein Punkt. Ein Pünktchen. Das soll, das muss sich ändern. Am besten schon in Spexard. Hat ja im vergangenen Jahr auch geklappt. Gievenbeck gewann das Hinspiel im Vorort der Glamour-Metropole Gütersloh durch Tore von Tristan Niemann und Fabian Gerick mit 2:1. Das Rückspiel im Sportpark endete sogar mit einem 3:1-Sieg. Torschützen waren Christian Keil, Mike Liszka und Daniel von der Ley.
Heimspiel-Tipp: Gütersloh landet bei der Wahl zu Deutschlands attraktivsten Reisezzielen nicht unter den ersten Drei. Trotzdem müssen Heeke und seine Jungs hin. Bus parken, umziehen, Gerick einen auflegen, 1:0 nach Hause bringen, Abfahrt. Winken nicht vergessen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(361 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle