Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Wenn Till Schliesing und Co. zocken, geht's stets zur Sache.

Bock auf Tore? Ab zur Tilbecker!


Von Nils Tyczewski

(27.10.16) Wer auf Taktikgeplänkel steht, fährt am Sonntag besser woanders hin. Wer sein Glücksgefühl aus Torabschlüssem bezieht, der muss zum BSV. An der Tilbecker Straße steht ein echtes Spektakel ins Haus. Clarholz kommt - da sind Hütten garantiert. Gievenbeck und Hiltrup müssen auswärts ran.


SpVgg Vreden - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Am vergangenen Sonntag tat sich Gievenbeck gegen das Schlusslicht Viktoria Heiden lange schwer, ehe der 3:1-Sieg in trockenen Tüchern war. Der Gegner hatte sich im ersten Durchgang komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen und dort die Räume eng gemacht. "So spielen viele Mannschaften gegen und", berichtet FCG-Coach Benjamin Heeke. Von Vreden ist das nicht zu erwarten. Die Truppe aus dem westlichen Münsterland gehört zu den besten Teams der Liga. Aus einer kompakten Defensive - erst elf Gegentore - wird immer wieder schnell nach vorne gespielt. Zwischenzeitlich hatte sich die Auswahl von Trainer Marcus Feldkamp sogar an die Tabellenspitze geschossen. Auswärts gab's zuletzt aber zwei Niederlagen (1:2 in Roxel, 0:1 in Delbrück), sodass Vreden auf den dritten Platz zurückgefallen ist. Die Spielvereinigung betriebt einen großen Aufwand, um sich auf den jeweils nächsten Gegner vorzubereiten. Am vergangenen Sonntag war Stephan Dlugosch inklusive Videokamera zu Gast am Gievenbecker Weg. "Ich denke nicht, dass sie aus unserem Spiel gegen Heiden viel lesen konnten", sagt Benni Heeke. "Dafür war Heidens Spielweise zu destruktiv." In der vergangenen Saison endeten beide Vergleiche zwischen Gievenbeck und Vreden 2:2. In den letzten acht Duellen gab's nicht einen einzigen Sieg der Spielvereinigung.
Heimspiel-Tipp: Vreden hat sich im Sommer gut verstärkt und gewinnt die Partie mit 3:1.

BSV Roxel - Victoria Clarholz     (Sonntag, 15 Uhr)
Woche für Woche muss BSV-Coach Stephan Zurfähr aufrgund der angespannten Personalsituation improvisieren. Beim 0:2 in Haltern stand zum Beispiel erstmals in dieser Saison Hendrick Gausling zwischen den Pfosten. Er vertrat den verletzten Stammkeeper Daniel Neuhaus gut und war an den Gegentreffern schuldlos. Gegen Clarholz kommt für Zurfähr ein neues Problem hinzu: Tobias Brand ist nach seiner Roten Karte gesperrt. Der kommende Gegner verspricht vor allem eines: Tore. Wenn Clarholz spielt, ist Spektakel angesagt. 2:5, 4:2, 2:4, 0:4, 3:3 lauteten die letzten Ergebnisse. Insgesamt fielen in Spielen mit Clarholzer Beteiligung 55 Treffer. Im Schnitt also fünf pro Partie. Gefährlichster Mann ist Eugen Dreichel mit acht Hütten. In der Tabelle liegt die Victoria mit 15 Punkten auf Platz neun. Die Bilanz gegen Münsteraner Teams ist ausgeglichen. Gegen Preußens Reserve setzte es eine 1:3-Niederlage, in Hiltrup gewann Clarholz mit 4:2. Am vergangenen Sonntag kam die Elf von Trainer Frank Scharpenberg im Heimspiel gegen Kellerkind Bad Westernkotten nicht über ein 3:3 hinaus. Das letzte Gegentor kassierte Victoria durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit. "Wir haben um den Ausgleich gebettelt", mopperte Kapitän Stefan Kretschmer anschließend in der lokalen Presse. Auch Scharpenberg war angesichts der zu Tage tretenden Defensivschwächen frustriert: "So viele Tore können wir gar vorne nicht schießen, um die vielen Fehler hinten wettmachen zu können", erklärte er.
Heimspiel-Tipp: Roxel siegt mit 3:1.

SV Spexard - TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup feierte am vergangenen Wochenende einen glücklichen 2:0-Sieg gegen YEG Hassel. Spexard gewann ein paar Kilometer die Hammer Straße hoch ebenfalls mit 2:0 bei der kriselnden Preußen-Reserve. Am Donnerstag kassierten die Gütersloher dann eine richtig bittere Niederlage in Delbrück. Bitter vor allem deshalb, weil die Mannschaft sich beim Favoriten keineswegs versteckte und das entscheidende 0:1 erst in der 90. Minute kassierte. In der vergangenen Saison entschied Hiltrup beide Duelle gegen Spexard für sich. Im Hinspiel gelang dank Toren von Robin Wellermann, Guglielmo Maddente, Janik Bohnen und Diogo Castro ein 4:1-Erfolg, das Wiedersehen am Osttor endete durch einen späten Treffer von Janik Bohnen mit 1:0.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup hat einfach mehr Substanz und auch die größere Klasse. 0:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (443 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle