Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Im Hinspiel gegen Hiltrup hielt Daniel Neuhaus ein 0:0 für Roxel fest.

Roxel fährt auf der letzten Rille ans Osttor


Von Nils Tyczewski

(02.12.16) Carsten Winkler darf am Hiltruper Osttor den Gastgeber für seine alten Schützlinge spielen. Sowohl der TuS als auch Stadtrivale BSV Roxel hatten zuletzt mit Problemen zu kämpfen. Beim 1. FC Gievenbeck läuft's dagegen seit einigen Wochen rund. Am Sonntag kommt mit dem Delbrücker SC eines der absoluten Topteams in den Sportpark.

TuS Hiltrup - BSV Roxel     (Sonntag, 14.15 Uhr)
TuS-Coach Carsten Winkler empfängt zum Rückrundenauftakt sein altes Team am Osttor. Jedenfalls das, was davon übrig ist. Der BSV geht personell seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. Nach dem überraschend starken Saisonstart haben die Kleeblätter zuletzt Federn gelassen. Fünf Niederlagen hintereinander stehent zu Buche. Dabei erzielte Roxel nur zwei eigene Treffer. Auch Winkler ist mit den zurückliegenden Wochen nicht zufrieden. "Einige Spieler laufen ihrer Form hinterher", bemängelte der Trainer. Konsequenz ist der Sturz auf den zehnten Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten die die Stadtrivalen torlos. Für die Nachbetrachtung des Wiedersehens hat die Redaktion des Hiltruper Stadionmaganzins "TuS-Aktuell" schon in der Vorwoche eine Wunschüberschrift präsentiert: "Hiltrup punktet sich nach oben!"
Heimspiel-Tipp: Hiltrups Edel-Feder Jürgen Erbstößer braucht kein Tipp-Ex. Winklers-Jungs gewinnen 3:0 und "punkten sich nach oben".


1. FC Gievenbeck - Delbrücker SC     (Sonntag, 14.15 Uhr)
Beim FCG läuft's momentan rund. Jedenfalls in Sachen Punktausbeute. Sieben Mal hintereinander bleiben die 49ers zuletzt ungeschlagen. Fünf Siege, zwei Unentschieden. Dabei kassierte die Elf von Benni Heeke nur drei Gegentreffer. Bei den jüngsten Auftritten gegen Bad Westernkotten, Roxel und Clarholz stand hinten jedesmal die Null. Jetzt kommt mit dem Delbrücker SC ein anderes Kaliber in den Sportpark. Die Truppe um Spielertrainer Guerino Capretti gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Die Hinrunde schlossen die Ostwestfalen mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Haltern als Tabellendritter ab. Heeke hatte schon nach dem 1:2 am 1. Spieltag festgestellt: "Die sind hinten wahnsinnig gut, mit Sicherheit eine der besten Defensiven der Liga". In der Tat: Die Abwehr ist das Prunkstück der Mannschaft. Nur zwölf Gegentreffer in 15 Partien sprechen für sich - und für Heekes Fachkenntnis. Innenverteidger Constantin Rieger brummt eine Sperre ab.
Heimspiel-Tipp: Delbrück hat am vergangenen Sonntag den TuS Haltern mit 3:0 nach Hause geschickt. Gievenbeck ist besser, die 49ers verlieren nur 0:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(609 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(367 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle