Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Kein Beinbruch in Ostwestfalen

 

Von Christian Lehmann

(18.02.17) Ein wenig enttäuscht, aber nicht komplett demoralisiert kehrt der BSV Roxel aus Herford zurück. "Das ist kein Beinbruch. Man hat in vielen Phasen gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind", sagte Trainer Stephan Zurfähr nach der 0:2 (0:1)-Niederlage beim neuen Tabellenführer.

Roxel kam gut in die Partie und verzeichnete nach einer Co-Produktion von Engin Demirdag und Aljoscha Groß die erste gute Gelegenheit (3.). Die Winter-Neuzugänge Demirdag und Mike Liszka bestritten ihr erstes Pflichtspiel im Roxeler Dress. "Beide haben eine ansprechende Leistung gezeigt, sowohl mit als auch gegen den Ball", lobte der Trainer. In der neunten Minute mussten die Gäste jedoch wie aus dem Nichts einen Rückschlag einstecken. Nach einem exzellent gespielten Freistoß wurde der Ball am ersten Pfosten verlängert und am zweiten von Martin Fuhsy zum 1:0 in die Maschen gestopft. 

Böhlendorfs starkes Debüt 

Dass der BSV nach der Verletzung von Daniel Neuhaus und der noch nicht vorliegenden Spielberechtigung für Alen Zavitan ein Torwartproblem hat, war anschließend nicht zu erkennen. Jonathan Böhlendorf, Roxels U19-Kreisligaschnapper, leistete sich zwar bei seinem ersten Ballkontakt direkt einen Fehlpass, blieb danach aber stabil und verhinderte mit zwei Glanzparaden (22./28.) einen höheren Rückstand. "Ein Wahnsinns-Spiel" attestierte ihm sein Trainer. 

Roxel hielt dagegen, traute sich aber erst wieder kurz vor (43./Thomas Rauen nach einer Eckball-Variante) und nach der Pause (50./Liszka verspringt nach Demirdag-Zuspiel der Ball) wieder nach vorn. Nachdem Lasse Saerbeck infolge einer Freistoß-Variante den Ball an die Latte des Herforder Tores geköpft hatte (51.), fiel die Entscheidung mehr oder minder aus dem Nichts. Auf der Außenbahn tankte sich Pascal Röber durch, seine Flanke fand am zweiten Pfosten Aytürk Gecim - 2:0 (71.). Roxel blieb gefährlich, versäumte es aber, durch Liszka, der im Eins-gegen-Eins an Herfords Keeper Yannik Grützner scheiterte (75.), wieder heranzukommen. Thomas Rauen und Liszka hätten wenige Minuten später mit zwei scharfen Flanken beinahe ein Herforder Eigentor provoziert (77.), doch auch diesmal wollte der Ball einfach nicht rein.

SC Herford - BSV Roxel     2:0 (1:0)
1:0 Fuhsy (9.) 2:0 Gecim (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle