Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV ROXEL - SW HAVIXBECK 28:31 (ENDSTAND)

4. März, 20.42 Uhr (Christian): So, Fotos sind gemacht, Gespräche sind geführt. Roxels Coach Bodo Dreger zollt seiner Mannschaft Respekt dafür, dass sie sich nie hat hängen lassen, Havixbecks für mich Bester, Max Beumer, fand die Unterstützung der Fans und das Spiel seiner Truppe "einfach nur überragend". Mehr Futter zu diesem beeindruckenden Spitzenspiel lest ihr in unserer Online- und Print-Berichterstattung in den nächsten Tagen. Und immer dran denken: Ein Abo ist das schönste Lob! :-)

Endstand: 28:31! Havixbeck holt die Punkte und die Ligaspitze! 

Fehlwurf Roesmann! Fuß Krummenerl! Zwei Minuten noch und vier vor für SWH. Ich lege mich fest, das war's! 

Weiter geht's! Die letzten drei Minuten! Noch einmal Kasalla von den Rängen.

Roxels Freckmann windet sich am Boden. "Ruhig bleiben Jungs, Luft holen", fordert Martin Drewer von den Seinen. Untebrechung!

25-29! Frecher Heber von Niels Grueber, aber wohl zu spät!

57. Minute, Spielstand 24-28 (Christian): Wieder vier Vorsprung für Havixbeck! Das sieht nach einem Wechsel an der Spitze aus!

Jürgens pariert gegen Krummenerls Geschoss aus dem Rückraum! Es bleibt beim 24-26!

Fehlwurf Johannes Beumer! Roxel kann auf einen Rückstand verkürzen!

54. Minute, Spielstand 24:26 (Christian): Winkler! Rutscht drei Meter quietschend übers Parkett! Aber es hat sich gelohnt! Drei Rückstand für Roxel! Nein, zwei! Wieder Grawemeyer!

52. Minute, Spielstand 22:26 (Christian): Hätten sie nicht den Ackmann, wären die Roxeler wohl schon weg vom Fenster. Wieder fährt er die Pranke aus. Auf der Gegenseite Grawemeyer!

50. Minute, Spielstand 21:25 (Christian): Jetzt ist auch Christian Winkler, bisher noch nicht wie gewohnt in Erscheinung getreten, im Spiel angekommen. Aber ob das noch reicht? Roxel rennt die Zeit davon.

47. Minute, Spielstand 20:24: (Andreas) Roxel, Roxel, Roxel. Die Fans versuchen ihren Teil beizutragen. Erfolgreich - 20:24.

45. Minute, Spielstand 18-22: (Christian) Zwei Minuten gegen Max Kerstan. Vorher hat uns Martin Drewer nach einem weiteren Treffer seines Teams aus dem gebundenen Spiel zustimmend zugenickt. Scheint ihm zu gefallen, was er sieht.

43. Minute, Spielstand 17-21: (Christian) Erst Christian Mühlenkamp für SWH, dann Andre Roesmann in Jürgens' kurze Ecke. Kriegen wir hier noch ein Handballspiel?

42. Minute, Spielstand 16-20: (Christian) Mega-Reflex von Jürgens, Freunde. Bringt aber nix, weil David Weiper zugelangt hat. Zwei Minuten.

41. Minute, Spielstand 15-20: (Christian) Ich sehe kaum was, weil die Havixbecker nach jeder auch nur halbwegs gelungenen Aktionen aufspringen und eskalieren. Gefüttert mit Dopamin, die Jungs.

39. Minute, Spielstand 15-19: (Christian) Roxel kämpft. Zwei Gegenstoßtore bringen die Gastgeber wieder ran. Sehr zerfahrene Nummer jetzt. 

36. Minute, Spielstand 12-18: (Christian) Roxel weiter von der Rolle. Martin Drewer guckt sich ganz entspannt an, wie Roxels Tobias Hoferichter für zwei Minuten vom Parkett geschickt wird.

36. Minute, Spielstand 12-18: (Christian) Dreger hat die Faxen dicke, nimmt die Auszeit.

35. Minute, Spielstand 12-18: (Christian) Ganz klar, Roxel macht hier zu viele Fehler. Schlampiges Anspiel von Stephan Selzer, dann pariert Jürgens gegen Nils Freckmann. Und wieder Max Beumer, dieser Teufelskerl, dieser Satansbraten! 

33. Minute, Spielstand 12-17: (Christian) Jonas Lügering von halblinks zur Drei-, dann Johannes Beumer zum Vier-Tore-Vorsprung. Max Beumer gerade wieder hellwach mit Ballgewinn. Und Johannes Beumer! Bärenstarker Start von Havixbeck! Roxel kommt gar nicht in die Pötte!

31. Minute, Spielstand 12-14: (Christian) Anwurf! Roxel jetzt mit 5-1-Deckung statt der bisherigen 6-0-Variante. Es scheint, als wollten sie Christopher Wiesner im SWH-Rückraum den Zahn ziehen. Vor dessen gefährlichen Kreis-Anspielen hatte Dreger seine Jungs im Vorfeld gewarnt.

So, gleich geht's weiter. Hallensprecher Gereon Schedding empfiehlt den Zuschauern, sich anzuschnallen. Alles klar, machen wir!

BSV-Keeper Joachim Winkler macht sich warm. Sein Trainer Bodo Dreger hat ihm gerade eröffnet, dass er in Halbzeit zwei beginnt.

HALBZEIT! Spielstand 12-14 (Christian): Puh, durchschnaufen. Das geht fix hier. Havixbeck führt mit zwei, nutzt die Roxeler Fehler dabei noch nicht mal konsequent aus. Der BSV offensiv variantenreich, aber ohne Abschlussglück. 

24. Minute, Spielstand 10-12 (Christian): Es bleibt Spitz auf Knopf. Immer, wenn Roxel kommt, legt Havixbeck nach. Beide Mannschaften jetzt mit hoher Fehlerquote. 

22. Minute, Spielstand 9-9 (Nicky): Christian Winkler überlistet von Linksaußen den Havixbecker Keeper Thomas Jürgens - 9:9.

19. Minute, Spielstand 8-9 (Nicky): Der SC Münster 08 sah beim Landesliga-Derby in Kinderhaus schon wie der sichere Sieger aus. Keine zwei Minuten vor dem Ende führte das Team von Björn Hartwig mit 26:23. Dann reihte sich ein individueller Fauxpas an den nächsten und Kinderhaus holte alles aus sich raus. Am Ende eines packenden Spiels (26:26) rissen dann vor allem die Hausherren die Arme nach oben.

17. Minute, Spielstand 7-8 (Christian): Der Kollege Nicky Hendricks kommt gerade aus Kinderhaus und ist geflasht von der Atmo. 

16. Minute, Spielstand 7-7 (Christian): Roxel bleibt dran und knabbert an der ersten Führung. Aus den Boxen tönt "How much is the fish". 

12. Minute, Spielstand 6-6 (Christian): Fabian Grawemeyer braucht ein Päuschen, nachdem ihm gerade ordentlich zugesetzt wurde. Ich glaube dort, wo das niemand so gern hat...

10. Minute, Spielstand 5-5 (Justus): Der Ausgleich! Roxel trifft zum 5:5

9. Minute, Spielstand 4-5 (Christian): Und jetzt darf der andere der Beumer-Brothers, der Max, ran. Aber Roxel kommt jetzt langsam ins Spiel. Anschluss und Ballbesitz.

6. Minute, Spielstand 1-4 (Christian): Havixbeck fix auf den Beinen. Ballgewinn und Abschluss aus dem Rückraum von Johannes Bäumer, den hätte Martin Ackmann fischen müssen. Weiß er selbst.

5. Minute, Spielstand 1-3 (Christian): Schon die erste Zwei-Minuten-Strafe gegen Havixbecks Jonas Lügering. Jetzt trifft Krummenerl vom Siebenmeterpunkt.

2. Minute: Freunde, hier ist die Hölle los! Ohrenbetäubender Lärm, Tröten, Trommeln. Und ein heißer Start der Habichte. 2:0 und Ballbesitz SWH. 

2. Minute: Das erste Tor! Havixbecks Jan-Philipp Schürmann trifft per Siebenmeter. Auf der Gegenseite hat Thomas Jürgens bereits einen Siebenmeter von Joschka Krummenerl pariert. 

4. März 2017, 19.01 Uhr (Christian): So, los geht's. Wir sind mit etwas Verspätung am Start, da die Halle in Roxel unser Signal für den Internetstick geschluckt hat. Nun geht's mi W-LAN rund. Noch kein Treffer gefallen.

WER IST DER FAVORIT?

3. März 2017, 17 Uhr (Christian): So richtig auf den Karton hauen mag im Vorfeld keiner der beiden Coaches.

Bodo Dreger:
Roxels Häuptling ist schon jetzt happy über das, was seine Mannschaft als Aufsteiger in dieser Spielzeit geleistet hat: "Wir reden gar nicht über den ersten Platz. Wir haben eine geile Saison gespielt, das ist eine Momentaufnahme, ein i-Tüpfelchen. Ich sehe Havixbeck als leichten Favoriten, weil wir das Hinspiel verloren haben und drei Spieler garantiert nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem ist das Spiel natürlich offen."

Ein offener Schlagabtausch mit vielen Treffern würde sicherlich den Gastgebern gut zu Pass kommen, da sie zum einen die Halle im Rücken haben und zum anderen ihr hohes Offensivpotenzial - mit 563 hat der BSV die meisten Tore der Liga geworfen - ausschöpfen können. Dreger: "Wir haben im Hinspiel 22 Tore geworfen. Das ist für uns zu wenig und nicht zufriedenstellend. Wir müssen unser Spiel besser durchkriegen. Ich weiß, dass Havixbeck die Tore auf viele Schultern verteilt. Da ist der gesamte Rückraum stark. Max und Johannes Beumer auf den Halbpositionen sind immer torgefährlich, Christoph Wiesner in der Mitte im Zusammenarbeit mit dem Kreisläufer ist bärenstark. Das macht es schwierig. Aber das ist bei uns genauso, deswegen stehen beide Mannschaften so weit oben." 

Martin Drewer: 
Beim Havixbecker Coach war die Vorfreude auf das Gipfeltreffen schon unmittelbar nach dem Kreispokalsieg gegen Eintracht Hiltrup (33:21) greifbar. Er freue sich auf viele Zuschauer und "ein ganz tolles Spiel". Auch wenn er bei den Kollegen der WN einen knappen Sieg der Seinen orakelt, merkt er an, dass der Ausgang nicht wirklich vorhersehbar sei. 

"Wir haben gut trainier. Jetzt geht es darum, das im Spiel auch umzusetzen. Wir wissen, was wir können." Entscheidend, so glaubt er, könne mit zunehmender Spieldauer auch eine gute Bank sein. Und die haben die Habichte...

DAS TIPPT DIE HEIMSPIEL-REDAKTION

3. März 2017, 15.40 Uhr (Christian): So, wie geht's denn nun aus? Wenn die Roxeler sich nicht festlegen wollen, dann machen's halt wir. Hier die qualifizierten Tipps aus der Redaktion:

CHRISTIAN: Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Der begeisterte Pöbel in der Dreifachhalle tobt, als Roxels Christian Winkler vier Sekunden vor der Schlusssirene zum 32:31-Sieg trifft.

ALEX: Lange lange bleibt es spannend, heiß umkämpft sowieso. Von der Menge getrieben überschlagen sich kurz vor Ende die Ereignisse. Roxel geht in Front, die Habichte dezimieren sich, der BSV erhöht auf zwei Tore Vorsprung. Nach einem schwarz-weißen Fehlwurf macht das Heimteam mit der Schlusssirene das 28:25.

ANDREAS: Mein Tipp ist, dass gar kein Pöbel in der Halle anwesend sein wird, sondern ausschließlich kultivierte, wohlerzogene, stets ausgewogen beurteilende und objektive Sportrezipienten, die beim 32:31 durch Christian Winkler vier Sekunden vor der Schlusssirene vollkommen und komplett ausrasten und ihre Heimsieg-Helden abfeiern.

KEVIN: Bodo Dreger hat seine Mannen einmal mehr auf den Punkt genau top motiviert, Roxel lässt sich die Butter in eigener Halle nicht vom Brot nehmen und setzt mit einem 28:26-Sieg einen gewaltigen Meilenstein im Kampf um den Aufstieg.

MARIO: Havixbeck macht in seinem Klub ordentlich mobil, bringt Mann und Maus mit. Das lohnt sich am Samstag, weil es einen 27:24-Auswärtssieg zu feiern gibt. 

NICKY: Roxel schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte und siegt 31:27.

FABIAN: Boah, ich und Handball tippen? Hallelujah! Das ist wie Neujahr und sich-gut-fühlen. Nun denn: Das Ganze endet mit einem Sieg für Havixbeck. Mit sechs Toren Unterschied. Das wird ein eindeutiges Ding.

PERSONAL

Auf die cleveren Anspiele von Ben-Paul Geisert muss der BSV im Topspiel verzichten.

3. März 2017, 15.30 Uhr (Christian): Wer spielt? Wer spielt nicht? Zumindest zur zweiten Frage können wir schon ziemlich verlässliche Aussagen treffen.

Beim BSV Roxel wird der Langzeitverletzte Jan Baucks nicht mittun, Jannik Lüdecke feiert Honeymoon in Südafrika, Ben-Paul Geisert ist im Skiurlaub. Zittern müssen die Kleeblätter um Allrounder Max Kerstan. Der hat am Samstagmittag eine Wohnungsbesichtigung in Aachen. "Das sollte eigentlich klappen", hofft Mitspieler Joschka Krummenerl. "Max ist brutal wichtig."

Weniger Sorgen haben diesbezüglich die Jungs von SW Havixbeck. Lediglich Moritz Albers ist angeschlagen. Sein Ausfall würde schwer wiegen. Ansonsten kann Martin Drewer aber die volle Kapelle aufbieten.

SCHLÜSSELSPIELER

Thomas Jürgens hat - ebenso wie sein Gegenüber Martin Ackmann - das Zeug, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

3. März 2017, 14.45 Uhr (Christian): Es gab Zeiten, da spielten die Habichte in der Verbandsliga und die Roxeler in der ersten Kreisklasse. Wie sich die Zeiten ändern. Die Teams begegnen sich auf Augenhöhe, entscheidend werden Nuancen und die Tagesform der Spieler auf den Schlüsselpositionen sein. Die da sind:

Tor: Havixbecks Thomas Jürgens und Roxels Martin Ackmann zählen zu den Toptorhütern der Bezirksliga und können an einem Sahnetag jeden Gegner zur Verzweiflung bringen.

Rückraum: BSV-Routinier Joschka Krummenerl ist nicht nur dank seiner Sicherheit vom Siebenmeterpunkt Roxels zweitbester Scorer, ebenso wie sein Gegenpart auf Havixbecker Seite, Christopher Wiesner, hat er im Kreisläuferanspiel seine Stärken. Christian Winkler kann für Roxel das Ruder herum reißen, wenn's mal nicht läuft. Selbiges gilt für den langen Max Beumer aufseiten der Gäste. 

Kreis: Für Fabian Grawemeyer von den Kleeblättern spricht ebenfalls seine Jahre Abgebrühtheit und das seit einem knappen Jahrzehnt hervorragende Zusammenspiel mit Krummenerl, SWH-Akteur Moritz Albers ist zwar noch jung, aber nicht minder durchsetzungsstark.

ZWEI HERZEN IN DREGERS BRUST

3. März 2017, 14.43 Uhr (Andreas): Als wir auf Roxeler Seite versucht haben, den ein oder anderen Tipp rauszukitzeln, hieß es, man habe sich in der Mannschaft darauf verständigt, keine Tipps abzugeben. Frei interpretiert heißt das also auch: Für Roxel ist diese Partie alles andere als eine ganz normale, wenn man sich für soetwas abspricht. Die besonderen Spiele beginnen halt doch immer schon lange vor dem Anpfiff. So soll's sein.

3. März 2017, 13 Uhr (Christian): Eine pikante Situation ergibt sich vor der Partie für Roxels Coach Bodo Dreger. Der hat die Habichte bis 2011 selbst trainiert und ist aktuell stellvertretender Abteilungsleiter bei Schwarz-Weiß Havixbeck. Für seine Spieler kein Problem, wie Joschka Krummenerl versichert: "Bodo ist Trainer vom BSV Roxel. Wir wissen zu 100 Prozent, dass er alles für die Mannschaft tun wird. Klar hat er das im Hinterkopf, aber das wird ihn in keiner Entscheidung beeinflussen. Dafür macht er das hier in Roxel schon zu lange."

3. März 2017, 13.01 Uhr (Christian): Dreger selbst gesteht: "Dass es keine Rolle spielt, will ich nicht sagen. Aber das ist klar zu trennen. Wenn ich in Roxel in der Halle stehe, bin ich ausschließlich Trainer. Und wenn ich hier in Havixbeck bei einer Vorstandssitzung bin, dann bin ich 2. Vorsitzender."

3. März 2017, 13.01 Uhr (Christian): Der Wunschkandidat für Dregers Nachfolge wird am Samstag übrigens in der Halle zugegen sein, soviel haben wir schon herausbekommen. Gut, dass mir morgen mein Spürhund Justus zur Seite steht, der wird die Halle nicht verlassen, ehe er einen Namen auf dem Zettel hat. :-)

3. März 2017, 12:29 Uhr (Christian): Von der Vokabel "Vorentscheidung" will Roxels Joschka Krummenerl nix wissen. "Wir spielen noch bei den Adlern und gegen Warendorf. Wenn Du gegen Havixbeck gewinnst und die beiden Spiele verlierst, haste nix gewonnen. Am Wochenende wird nicht die Meisterfrage geklärt."

3. März 2017, 11:40 Uhr (Christian): Was sagen die Spieler? Havixbecks David Weiper erwartet "ein hartes Spiel, das wohl bis zur letzten Minute eng bleiben wird". Er sieht die Roxeler im Hallen- und Hartz-Vorteil, glaubt aber trotzdem daran, dass sein Team das Ding wuppen kann. "Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir es können." Was er sonst noch so erzählt hat, lest ihr übrigens auch in unserer aktuellen Opens external link in new windowPrint-Ausgabe.

3. März 2017, 10:50 Uhr (Christian): Mein Kollege Justus Heinisch, der morgen ebenfalls in der Halle sein wird, hat in seinem Opens internal link in current windowAnschwitzen auch schon kurz auf das Spiel hingewiesen. Die Kollegen der Westfälischen Nachrichten sind natürlich ebenfalls vor Ort und haben auch schon ein interessantes Opens external link in new windowDoppel-Interview mit den beiden Trainern geführt. Noch ein wenig zurückhaltend, die Herren Dreger und Drewer. 

3. März 2017, 10:46 Uhr (Christian): Showtime, Leute! Nur noch wenige Stunden, dann zocken der BSV Roxel und SW Havixbeck um die Vorherrschaft an der Bezirksliga-Spitze. "Richtungsweisend" nennt man das wohl, wenn der Tabellenführer den Zweiten empfängt. Was Trainer und Akteure zum absoluten Spitzenspiel zu sagen haben, lest ihr im Laufe des Tages in unserem kleinen Blog. Morgen sind wir pünktlich zum Anwurf an der Tilbecker Straße, um euch aktuell zu informieren, was auf dem Parkett abgeht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (147 Klicks)

» Mehr Top-Klicker