Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Johnny Jötten hört am Saisonende als Cheftrainer auf.
Yannick Bauer (r.) und René Aguiar stehen in der nächsten Saison bei Borussia gemeinsam an der Seitenlinie.

Bauer übernimmt Jöttens Chefrolle bei Borussia


Von Mario Witthake

(17.02.17) Johannes "Johnny" Jötten wird als Trainer kürzer treten. Zur neuen Saison übergibt er den Chefposten bei Borussia Münster an seinen bisherigen spielenden Co-Trainer Yannick Bauer. Letzterer wird seine Laufbahn als Flemmer beenden und sich nur aufs Coachen konzentrieren. Weiterhin als Co-Trainer aktiv bleibt Rene Aguiar. Für Jötten ist eine Sonderrolle vorgesehen.

"Die Leute bleiben, nur die Rollen werden umverteilt", erklärt Borussias Obmann Bernd Rathmann. Jötten will, wie er selbst sagt, zurück zum echten Fußball und versteht sich mit seinen Taktikstudien und Videos ab Sommer als Unterstützer des Trainerteams. An vorderster Front will er nicht mehr stehen. Als Nachfolger hat er Bauer selbst ins Spiel gebracht. "Yannick ist super gut vernetzt und hat für sein Alter eine unfassbare Vita als Jugendtrainer", so Jötten.

Rathmann war nach eigenen Angaben mit Jötten auf einer Linie und für den Vorschlag, Bauer als Chefcoach zu installieren, Feuer und Flamme. "Wir haben uns gar nicht darum bemüht, einen externen Trainer anzusprechen." 

In der kommenden Heimspiel-Printausgabe (23. Februar) veröffentlichen wir ein ausführliches Interview mit Jötten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1