Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Bald für Wolbeck am Ball: Daniel Seidel.

Wolbeck lässt die Seidel-Bombe platzen


Von Mario Witthake

(13.02.17) Manche könnten montags kotzen, manche gehen montags demonstrieren und der VfL Wolbeck lässt montags Transfer-Bomben platzen. Nach Marco Bensmann und Florian Quabeck wechselt zur neuen Saison der dritte Oberliga-Spieler zum derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga A1: Daniel Seidel vom SuS Neuenkirchen.

Daniel Seidel ist nicht irgendein Oberliga-Spieler. Er gilt in Fachkreisen als einer der kopfballstärksten Angreifer des Münsterlandes. In dieser Spielzeit hat der Mann in 14 Spielen bereits elf Treffer erzielt und fünf weitere vorbereitet. "Das ist natürlich riesig für uns", sagt Wolbecks Sportlicher Leiter Lars Anfang. "Astrein, dass wir nach Bensmann und Quabeck den dritten Oberliga-Spieler für uns gewinnen konnten." Die Opens internal link in current windowVerpflichtung des Duos vom FC Eintracht Rheine hatte VfL-Trainer Lois Fetsch am vergangenen Montag bekanntgegeben.

Den Kontakt zum 29-jährigen Seidel, der auch für die SpVgg Erkenschwick und Preußen Münster gegen den Ball getreten hat, stellte SuS-Kapitän Nico Haverkamp her. Der hat noch gemeinsam mit Lars Anfang in Davensberg Verbandsliga gekickt. Als öffentlich wurde, dass Seidel in Neuenkirchen aufhören würde, nahm Anfang den Hörer in die Hand und organisierte vor zwei Monaten ein erstes Treffen. Seidel wohnt inzwischen in Wolbeck, arbeitet als Lehrer in Beckum und will den Aufwand runterfahren. Dass Quabeck und Bensmann in der Vorwoche zugesagt haben, war natürlich alles andere als hinderlich. "Er findet hier keine unbekannte Truppe vor", so Anfang. 

Die finanzielle Seite dagegen, will Anfang klarstellen, sei in Wolbeck komplett außen vor: "Wir machen nicht die Fehler wie zu Landesliga-Zeiten. Es sind andere Argumente und Faktoren, die diese Spieler zum VfL bringen. Wenn es diesen Spielern ums Geld ginge, wären sie bei anderen Vereinen gelandet. Was Hiltrup und Drensteinfurt finanziell anbieten, da brauchen wir ja gar nicht konkurrieren."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1