Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Fabian Stelzig will gegen die Borussia nächsten Sonntag die Pleite aus dem Hinspiel wieder wett machen

Stelzig gegen die erste Liebe


von Jannis Habbel

(07.12.16) Es ist Mai 2004. Fabian Stelzig spielt für die D-Jugend von Borussia Münster, der Gegner heißt VfL Wolbeck. Durch den damals jungen Stelzig geht die Borussia in der 12. Minute in Führung, gewinnt am Ende 7:1. Er selbst kann sich leider nicht mehr genau daran erinnern. Nächsten Sonntag, am 11.12.2016, wird dieses Duell noch mal aufgerollt, nur trägt Stelzig diesmal Blau-Weiß und spielt in der Seniorenmannschaft.

Zu Beginn der Saison wechselte Stelzig von Westfalia Kinderhaus zum VfL. Der Zwillingsvater wäre gerne geblieben, doch das neue Familienglück veranlasste ihn zum erneuten Vereinswechsel. In Wolbeck fühlt sich der Mitzwanziger mittlerweile auch sehr wohl:„Ich kannte hier schon viele Leute, der Kunstrasen ist top, genauso die beiden Trainer."

In seiner Mannschaft stieg er schnell zum Führungsspieler auf, Coach Alois Fetsch ist begeistert:„Ich könnte hier viele Superlative nennen, er ist einfach ein Supertyp“, sagt er. Stelzig sei vorne wie hinten, links oder rechts einsetzbar und bringe Stabilität in die Defensive. Stelzig wurde umfunktioniert, von der Mitte ging es nach außen. Dort trifft er mittlerweile nicht mehr so häufig wie früher, bisher erst ein einziges Mal. „Aber ein bis zwei Tore können gerne noch dazu kommen“, lacht Stelzig. Die Verbindung zur Borussia sei immer noch da, der richtige Ansporn also, den seiner Meinung nach stärksten Gegner der Liga zu schlagen. Vielleicht ja so wie damals, im Mai 2004...

Wie er sich beim Tippen schlägt,sehen wir dann am Wochenende. Ein 7:1 ist ja schon mal nicht dabei. Dennoch ist es nicht auszuschließen.

 

VfL Wolbeck - Borussia Münster  (So, 12.30 Uhr)
Das Hinspiel gewann Borussia deutlich mit 3:0. Die Wolbecker schafften es, sich seitdem vom letzten auf den ersten Platz hoch zu kämpfen und gewannen vier der fünf letzten Spiele. Kann der zuhause sehr starke VfL seine Tabellenführung verteidigen und Fabian Stelzig es seinem Ex-Verein heimzahlen? 
Heimspiel-Tipp: 3:1
Fabian Stelzig: Wir haben das letzte Woche gut gegen Telgte gemacht, das wird wieder ein 2:0.

Westfalia Kinderhaus II – Grün-Weiß Gelmer  (So, 13 Uhr)
Die Grün-Weißen gewannen ihre letzten sechs Spiele und kassierten in dieser Zeit nur zwei Gegentore. Sollte Wolbeck patzen, ist die Tabellenführung greifbar. Ein schwerer Gegner für die Westfalia, die im Moment Punkte gut gebrauchen könnten, um etwas Abstand vom Tabellenkeller zu bekommen.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Fabian Stelzig: Ich hoffe auf ein 1:1.

Eintracht Münster – DJK SV Mauritz 1906  (So, 14.30 Uhr)
Beide Mannschaften schwächeln im Moment: Die Eintracht holte vier Punkte aus den letzten fünf Partien, Mauritz kommt nur auf drei. Im Hinspiel hatte die Eintracht mit 1:0 die Nase vorn, hängt aber derzeit mit zehn Punkten auf dem letzten Platz fest. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg die Negativphase vorerst beenden.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Fabian Stelzig: Mauritz war gar nicht so schlecht, dennoch 2:1.

FC Münster 05 - SC DJK Everswinkel (So, 14.30 Uhr)
Der Aufsteiger führt das Verfolgerfeld in der Tabelle an. Die Nullfünfer siegten im Hinspiel und gewannen auch drei der letzten vier Spiele. Schafft es der FCM, seinen Trend beizubehalten, um die unteren Plätze hinter sich zu lassen oder nutzen die Boys von Peter Knein ihre Auswärtsstärke?
Heimspiel-Tipp: 2:1
Fabian Stelzig: 1:2

SC Hoetmar – SV BW Beelen  (So, 14.30 Uhr)
In der Historie ist es das zehnte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Jedes Mal stand hinterher ein Sieger fest, zuletzt war es Beelen. Beiden Mannschaften zusammen wurde in dieser Saison schon über 70 Mal die Gelbe Karte gezeigt. Das verspricht ein heißes und umkämpftes Spiel.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Fabian Stelzig: Schwierig, 2:2 denke ich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1